Endlich: Neuvorstellung aus Oldenburg

  • Moin,


    da ich gerade verletzungsbedingt wenig mobil bin, finde ich endlich mal die Zeit, mich als neues Forumsmitglied vorzustellen. Habe ich den letzten Monaten schon reichlich gelesen und viele Anregungen erhalten bzw. sogar umgesetzt. Seit Januar bin ich stolzer Besitzer dieses wunderschönen Fahrzeugs:



    Baujahr 2005, 2. Hand, durchgehend scheckheftgepflegt


    Rost hält sich in Grenzen. Wobei ich mich schon frage, was genau die Suzuki-Mannen mit dem Punkt Karosserie-Kontrolle auf der Inspektions-Checkliste meinen. Ist bei mir immer schön abhakt. Trotzdem habe ich natürlich Gammel an den Lampentöpfen und in der Wagenhebermulde. Für meine Zwecke aber alles noch ok. Und es gab zum Glück keine bösen Überraschungen hinter den Stoßfängern oder so.


    Kaufauslöser war ein Kollege, der seit Kurzem einen Lada Niva besitzt und seitdem regelmäßig so ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Die Erzählungen aus Fürstenau haben mich nicht kalt gelassen und so bin ich dazu gekommen, mir tatsächlich einen Geländewagen zu kaufen. :shock:


    Dem Einsatzzweck entsprechend musste natürlich noch ein wenig nachgerüstet werden:
    - MT-Reifen auf lackierten Stahlfelgen
    - Unterfahrschutz VTG
    - Schnorchel
    - Lightbar


    Und noch diverse Kleinigkeiten:
    - Radio, Lautsprecher V+H mit Hochtöner
    - Tagfahrlicht / Nebler
    - Windabweiser
    - Sitzbezüge


    Der Teppich ist inzwischen weitgehend rausgeflogen, nachdem es im Fursten-Forest etwas nasse Füsse gab. Aktuell ist das Lenkrad gerade zum Sattler - der Kunststoff war doch schon etwas angegriffen. Ein PMR-Funkgerät zum Festeinbau liegt auch bereit.


    Inzwischen sieht der frühere brave Jagdwagen nach meinem Geschmack etwas besser aus:






    Plan ist es, einmal im Monat den FurstenForest unsicher zu machen. Hat seit Januar tatsächlich geklappt:




    Ich war tatsächlich sehr erstaunt, was der "kleine" Jimny so alles auf dem Kasten hat. Habe ihn schon ordentlich liebgewonnen...


    Dummerweise habe ich mir Ende April bei einem Sportunfall das Knie ordentlich ruiniert, so dass momentan und die nächsten Monate erstmal kein Schaltwagen zu bewegen ist. In nächster Zeit also erstmal nur Fahrzeugpflege und leichte Bastelei - in einigen Monaten kann ich dann aber hoffentlich auch wieder die Kupplung treten!


    Gruß


    Martin

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen, gute Besserung und Danke für die Bilder vom Kopftanzenden und schwimmenden Würfel!


    :shock:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."