Unterstützung bei abgenommenen Rädern

  • Hallo Jimnyfahrer,


    ich möchte meine verschliessenen Alufelgen von meinem Winterjimny sanieren.
    Er ist abgemeldet und steht in der Garage. Reseveräder habe ich keine. Nun meine Frage:
    Wie kann ich den Jimny am besten abstützen, wenn ich alle 4 Räder entfernen will? Geht das mit
    Getränkekästen und wo soll ich die am besten unterlegen? Vielen Dank für eine paar Antworten.


    Grüsse Peter

  • Getränkekästen würde ich da nicht nehmen, die können nachgeben und dann ist mindestens der Jimny angeschlagen, evtl hast auch noch nen Personenschaden


    flo, nimm gescheite Unterstellböcke

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hallo Jimnyfahrer,


    ich möchte meine verschliessenen Alufelgen von meinem Winterjimny sanieren.
    Er ist abgemeldet und steht in der Garage. Reseveräder habe ich keine. Nun meine Frage:
    Wie kann ich den Jimny am besten abstützen, wenn ich alle 4 Räder entfernen will? Geht das mit
    Getränkekästen und wo soll ich die am besten unterlegen? Vielen Dank für eine paar Antworten.


    Grüsse Peter


    Wenn du dein Auto aufgebockt hast, würde ich gern ein Bild haben. Das ist sicherlich Preisverdächtig bei einer Veröffentlichung in der Zeitschrift von der Berufsgenossenschaft unter der Rubrik " Das aller letzte".


    Spaß beiseite: Ordentliche Unterstellböcke oder Holzklötze in der entsprechender Größe sind sicherer als Limo/Bierkisten. Soll ja Leute geben die nehmen auch Backsteine.

  • Reifen auf Felgen unter die Schweller.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ....... Am Besten 4 Unterstellböcke an den Achsen!


    :up::up::up:


    Alles andere geht vielleicht mal wenn man auf der Flucht ist und die Überlebenschance ohnehin unter 66% ist....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Sorry, aber ich weiss nicht wie man überhaupt auf die verwegene Idee kommen kann das Auto auf Getränkekisten zu stellen. Wenn man die € 35.- für 4 massive Unterstellböcke einsparen will dann ist es wohl besser man spart sich auch die geplanten Modifikationen ein! Das wäre dann wohl das Beste.


    Uebrigens hier gibt es 4 Böcke für für die o.g. € 35.- https://www.ebay.de/itm/4x-300…46321?hash=item2f1a1e25f1


    Aber man kann die auch überall anders kaufen. Sogar manchmal bei Aldi für kleines Geld.




  • Zu beachten ist nur, wenn man den Jimny am Rahmen nimmt, das die Abstützbasis SEHR klein wird.
    Aus Erfahrung: Bei Ausgebauter Hinterachse und ohne Rücksitzbank wird das Auto SEEEEEHR leicht hinten. Ohne Abstützung hätte er nen Kopfstand gemacht.
    Mit Achse aber kein Problem.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Kann ich nur bestätigen. Selbst die Baumarktblöcke sind für 2t ausgelegt. Bekommt man gern für unter 10€ das Stück hinterhergeworfen.
    Da braucht man nun wirklich nicht dran sparen.
    Ich habe mit 2 Blöcken und 2 Wagenhebern mein Fahrwerk getauscht.
    In der Auffahrt vorm haus. Geht problemlos.

  • Die Schweller sind nicht "Tragend". Ich empfehle eher Rahmen Achsen oder Längslenker. Am Besten 4 Unterstellböcke an den Achsen!


    Und warum ist die originale Wagenheberaufnahme bei vielen Autos am Schweller???:mad:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!