• War gestern mit meim 2001er Jim beim
    TÜV. Ergebnis keine Mängel und zu meinen Rücklichtgittern meinte der Freundliche ;
    "Is ja cool, ich vermerke das mal unter Coolness bei
    dem Karren geht vor ABE..."
    Freut mich echt, so kann ein Dekra Besuch auch ablaufen.

  • Da hat er recht, der Eitel! Ich freue mich auch immer mit, wenn ich sowas höre oder lese. :up:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!


  • "Is ja cool, ich vermerke das mal unter Coolness bei
    dem Karren geht vor ABE..."
    .


    :cool::cool::cool:


    prima!


    Mein neu erworbener Anhänger (momentan wg. Reifenwechsel und anderer Dinge noch im Trockendock) ging letzte Woche über den TÜV


    Beanstandet wurden:
    Die- seit knapp 18 jahren anwesenden und bis dato wohl OK-gewesenen - Reflektor-Katzenaugen haben laut Prüfer die falsche Farbe und mußten getauscht werden..


    weiß statt gelb oder so..


    *mit der Hand an den Kopf schlag*

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."


  • Beanstandet wurden:
    Die- seit knapp 18 jahren anwesenden und bis dato wohl OK-gewesenen - Reflektor-Katzenaugen haben laut Prüfer die falsche Farbe und mußten getauscht werden..


    weiß statt gelb oder so..


    *mit der Hand an den Kopf schlag*


    Hat ja auch praktische Vorteile, dass du dann weißt, dass wenn die gelben Reflektoren zum Fahrzeug hin zeigen, die Deichsel nach rechts oder links weist....
    Und du nur ankuppeln kannst, wenn die weißen zum Zugfahrzeug weisen ;)

  • Ich meinte das nach hinten zeigendes Licht zwingend ROT und nach vorne zeigendes Licht entweder WEISS oder GELB sein muss. Habe ich da eine falsche Information oder hat sich im laufe der Zeit das mal geändert?