Sonniboy Sonnenschutz

  • Habe gerade den Hersteller mal freundlich angeschrieben, ob es nicht evtl. die Netze für die Türen geben mag. Ihr kennt das:
    Abgestellt, Fenster n Spalt offen (man hat ja auch die Windabweiser) und fliegende Insekten finden trotzdem den Weg ins Innere! Habe beiläufig erwähnt, das ja nicht wenige Waldarbeiter,
    Jäger usw. im Wald mit dem Jim unterwegs sind, da würde sich das doch anbieten....oder?
    Bin mal auf die Antwort gespannt.
    Und natürlich ist mir bewusst (und jedem verantwortungsbewussten Jimnyfahrer ebenfalls), das die Teile während der Fahrt abzumontieren sind! Aber das geht ja wirklich einfach.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Schade, diese Antwort habe ich gerade erhalten:
    Sehr geehrter Herr Johst,

    danke für ihre Email und ihr Interesse an unseren Produkten.

    Wir haben schon für verschiedene LKW-Modelle einen Insektenschutz entwickelt, leider ist die Nachfrage sehr gering und für PKW-Modelle geht die Nachfrage gegen Null.
    Deswegen haben wir uns entschieden keinen Insektenschutz für PKW-Modelle zu entwickeln.

    Extra Halter kann ich ihnen gerne zusenden, wo soll ich diese hinschicken?

    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Guth
    Leitung Entwicklung und Technik

    ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
    Am Spitzacker 20-22
    61184 Karben
    Tel: 06039/9163-28
    Fax: 06039/2185


    Wem also ab und zu ein Netz herabfällt, kann die Jungs dort anschreiben und bekommt ein paar zusätzliche Halter...

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Wir haben schon für verschiedene LKW-Modelle einen Insektenschutz entwickelt, leider ist die Nachfrage sehr gering und für PKW-Modelle geht die Nachfrage gegen Null.


    :(
    Schade, sehr schade. Das ist ein tolles und qualitativ hochwertiges Produkt. Dazu noch einen tollen After Sale Service!

  • Da die ja für etliche Fahrzeuge die Blenden herstellen, könntest du denen ja mal die Maße der Türscheiben schicken.
    Vielleicht haben die eine Möglichkeit in ihrer Datenbank anhand der Maße etwas zu finden was passt.
    Irgend ein Auto hat vielleicht entsprechende Maße als Seiten oder Heckscheibe.


    Oder Gardinenstoff und Kunststoffleisten kaufen. Dann ein Rahmen basteln, Gardine mittels Heißkleber aufkleben und dann mit den Clipse befestigen.


  • Oder Gardinenstoff und Kunststoffleisten kaufen. Dann ein Rahmen basteln, Gardine mittels Heißkleber aufkleben und dann mit den Clipse befestigen.


    Geht auch einfacher:


    Weiche Insektenschutzgaze kaufen, auf passendes Maß zuschneiden, an den Kanten umnähen, Magneten aus alten Kühlschrankdichtungen vom Verwerter besorgen, diese in die Laschen schieben, FERTIG!


    Nachteil: Montage dauert einige Sekunden länger. Vorteil: Das Zeugs läßt sich klein zusammenlegen, wenn man es demontiert durch die Gegend fährt. :mrgreen: