Offroad Intensiv Training mit Matsch und Piste

  • Am 12. und 13.05.2018 habe ich bei dem Offroad Intensiv Training von Matsch und Piste und Quatro Factum teilgenommen.
    Das Training fand im Offroadpark Ultraterrain Geisingen am Bodensee in einen noch aktiven Steinbruch statt.
    Es wsren 18 Teams mit dem verschiedensten Fahrzeugen, vom G mit Portalachsen über Sprinter und Iveco mit Wohnkabine
    bis Jeeps und Pinzgauer 6x6, leider war ich der einzige Jimny.
    Die Veranstalltung war super geplant und durchgeführt, vom Frühstück bis zum Grillen am Abend auf dem Zeltplatz im Wald.
    Die Instukteure von Quatrofaktum wusten auf alle Fragen eine Antwort und haben mir viel neues beigebracht.
    Auch der Theoretische Teil war sehr interesant vor allem das Sichere Bergen von Fahrzeugen.
    Am Sonntag Nachmittag durfte dann auf dem gesamten Gelände frei gefahren werden.
    Es war ein super Wochenende ich kañn die Veranstaltrr nur loben und weiter empfehlen.
    Danke für die Tollen Tage, ein dank geht auch an die anderen Teams ihr ward alle gut drauf.
    Danke
    Bilder folgen.

  • Hallo
    Der Spass hat 449.-€ für ein Fahrzeug mit Fahrer mìt zwei Personen knapp über 500.-€. Das Training war jeden € wert.
    Sorry für die späte Antwort war eine Woche im Urlaub.
    Gruss Timbermen

  • Vielen Dank für deinen Hinweis Timbermen


    Eine kleine Frage hätte ich noch. Bin Seit 3000km stolzer Jimny Besitzer, leider hatte ich noch keine Zeit fürs Gelände... Wie fährt man eigentlich mit geschaltenden im steilen Gelände an? Mit Defi war es der 'Zündschlüssel' mit dem Landqruiser (Automat) mit dem Gaspedal und beim Würfel??? Vielen Dank im Voraus


    Pierre