• Horrido und guten Tag in die Gemeinde,


    ich bin Jäger und seit dem 19. Mai Besitzer eines Jimny Ranger Style. Den Jimny habe ich neu gekauft, da das Angebot an guten gebrauchten in keiner vernünftigen Relation zum Neuwagenkauf über den Jagdverband stand. Den Jimny nutze ich nur als Jagdauto und bin begeistert - als erstes habe ich ihn komplett konserviert.


    Mein Name ist Jens Schreiber und ich komme aus Sachsen. Ich bin 48 Jahre alt und durch meinen Hund letztlich zur Jagd gekommen. Die Jagd ist mit der Hege plus Leidenschaft untrennbar verbunden.
    Der Benutzername kommt von meinem Kugelkaliber .308 Winchester.


    Als weiteres - leider nicht unbedingt kostengünstiges Hobby- betreibe ich aktiv Motorsport mit Wankelfahrzeugen.


    Beste Grüße
    Jens




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von der Rennstrecke auf den Hochstand, finde ich gut!
    Willkommen im Forum, gute Entscheidung mit der Konservierung.
    Wenn du regelmäßig durch den Wald fährst, informiere dich am besten noch über Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe.
    Da können gerne mal Äste die Stecker am Stellmotor beschädigen, was dann einen Ausfall des Allradantriebs zur Folge hat. Den Fall gab es hier erst vor wenigen Tagen.
    Viel Spaß mit deinem Jimny!

  • Herzlichen Dank für die Infos und den Willkommensgruss!


    Ich habe heute noch eine - für mich extrem wichtige - Verbesserung am Jimny vorgenommen. Jagdtuning am Jimny - Motor aus, Tür auf - piep, piep, piep... und das Wild freut sich über die Vorankündigung [emoji85]besonders fein laut. Ich habe die Masse am Schalter des Türkontaktes isoliert und Ruhe ist. Damit denkt der Kontakt, dass die Tür zu ist und piept nicht mehr rum auf der Jagd - fein stille isser. Das Licht geht somit innen auch net mehr an - alles gut!

  • Als weiteres - leider nicht unbedingt kostengünstiges Hobby- betreibe ich aktiv Motorsport mit Wankelfahrzeugen.


    Wow, cool!!!!


    Mit diesem RX8 oder hast du noch andere Wankel im Besitz?


    Sind das Cup oder Clubrennen die du fährst? Habe noch nie gehört das es eine Rennserie oder ähnliches für Wankelmotoren gibt. Spannend!

  • Wow, cool!!!!


    Danke und Jepp mit diesem RX8. Es ist ein ganz seltener R3 davon gibt es nur 18 in ganz Deutschland und 50 in ganz Europa.


    Derzeit baue noch ein RX7 FC auf - eine reine Rennbimse. Der FC wird bei 750kg und ca 430 PS liegen. Machbar wären standfeste bis 580PS aber bei 750kg ist das schon mit 400PS durchaus Grenzwertüberschreitungen. Eine echte „Drecksau“ es wird ein 20b also Dreischeibenwankel.


    Ich fahre u.a. Time Attack mit dem Achter und natürlich Rennen im JDM Umfeld - Früher im MX5 Cup. Heute bin ich oft in Most (CZ), Zandfort (NL) Oschersleben und auf dem Lausitzring unterwegs. Nordschleife ein bis zweimal im Jahr.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Jens und Willkommen im Forum ...


    Besondere Grüße von mir als Nordschleifenenthusiast (zwischenzeitlich 3K+ Runden :roll: ) und Inhaber der Nat.A Lizenz ...


    Tolles Auto der Mazda !


    P.S. klick mal unten auf den Model S Link ... ;)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme - Top hier [emoji106]


    Das es noch weitere aktive Motorsportler hier gibt ist natürlich das I-Tüpfelchen [emoji122]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Willkommen.....
    Anhand der anwesenden Jimnytreiber siehst Du schon, das es hier eine Menge Motorsportler gibt. Der Jim ist da extrem sportlich unterwegs:
    sehr sportlich, in zügigen Kurven die Spur zu halten,
    sehr sportlich, Überholvorgänge ab 50 km/h einzuleiten,
    sehr sportlich, gemütlich auf Landstrassen dahinzugleiten......
    und sehr sportlich, im Gelände tatsächlich stecken zu bleiben......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU