Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: neuer Jimny - Klimaanlage nicht wirklich kalt

Stammgast
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    Hallo Neander,

die Klimaanlage entzieht der warmen Luft Energie und kühlt sie (die Luft) damit ab. Diese entzogene Wärmeenergie muss entsorgt werden. Wenn an der Entsorgungsstelle die Umgebungstemperatur so hoch ist, wie die zu entsorgende Wärmeenergie ist halt "Schicht im Schacht". Frag mal die sommerlichen ICE-Nutzer....

Gruß Manfred
    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

Stammgast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Blue Note: Da habe ich ein Wort vergessen. "verschärfte"! Also nachdem ich auf Umluft gestellt hatte, wurde die Luft schlagartig noch wärmer. Das kann natürlich Zufall sein, weil ich das erst ganz zum Schluß ausprobiert habe und die Grenze des möglichen wohl eh schon überschritten waren. Zu dieser Vermutung wäre ich aber ohne die Erklärungen von Heinz und Manfred nicht gelangt.
    Danke euch für den Beistand. Hatte schon Sorge, dass ich da irgendwas richten lassen muß.
    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

kommt jetzt öfter Avatar von Waldeule
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von lostsamurai Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...Im Motorraum hattest Du so um 60 Grad. Gruss Heinz
    Ich habe das tatsächlich mal vor drei Wochen gemessen, mit einem Funk-Thermometer. Im geschlossenen Motorraum in praller Sonne auf dem Parkplatz bei 34 Grad Aussentemperatur waren das so über 60 Grad. Danach ist die Anzeige auf Error gegangen, kann also sein, daß das auch noch höhere Temperaturen waren...
    Reinsetzen, anlassen, losfahren...

Lesezeichen

Lesezeichen