"Unwucht" BFGoodrich MT KM2 vs BFGoodrich AT KO2

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns einen Satz AT Reifen zulegen, es wird der BFGoodrich AT T/A KO2 in 215/75 R15 werden.


    Momentan fahren wir BFGoodrich MT T/A KM2 in 215/75 R15, diese haben nach mehrmaligen wuchten trotzdem eine Unwucht, laut Händler aber normal bei den MT's ?


    Ist dies bei den AT's von BF Goodrich auch so ? Wie sind Eure Erfahrungen ?


    Wir haben übrigens die originalen Suzuki Stahlfelgen drauf.


    LG
    Alex

  • ... trotzdem, daß einige mit superauswuchtbaren BFG's umherfahren, hatte ich bisher nie Glück mit der Marke. Für schwere Offroader ist das vielleicht noch akzeptabel aber bei den leichten Jimny eine Katastrophe...Jeder Japan- oder Korea- Reifen ist sehr viel besser beim Thema Rundlauf, Höhenschlag, Menge der benötigten Auswuchtgewichte...frag mal jemand, der z.B. einem Hankook oder Kumho MT oder AT fährt, ob er was zu meckern hat diesbezüglich. Für mich ist BFG jedenfalls (trotz gefälliger Optik) abgehakt. Für die Preise die aufgerufen werden, kann man eigentlich mehr erwarten...


    Gruß Pedant

  • Dann habe ich bisher Glück gehabt. Ich bin jetzt beim vierten Satz BFG MT KM2. 1x 215/75 ; 1x 30 x 9.5 ; 2x 31 x 10.5. Bisher keine Probleme - sonst hätte ich schon was anderes gekauft.
    Wenn ich da an Marcs Kumho MT71 denke.... die hatten nach kürzester Zeit eine so extreme Sägezahnbildung, das er sie entsorgt hat.

  • Ich kann jetzt auch nicht wirklich was schlechtes über die BFG berichten. Fahre die in der gr. 215/75 15 seit ca. 65tsd KM Sommer wie Winter. Hatte die früher auch schon mal in 31x10,5, auch ohne Probleme.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Einen Satz BFG AT am T3 Syncro, 2 Satz am Wrangler und einen Satz MT am Jimny - alle ohne Probleme...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mal die BFG AT's bestellen :mrgreen:


    Werde dann berichten wenn Sie montiert sind, schlimmer wie die jetzigen MT's kann's gar nicht werden :und_weg:


    LG
    Alex

  • Kleiner Nachtrag, da du nach Erfahrungen mit dem BFG AT gefragt hast (habe ich aber erst jetzt gesehen): Meine Erfahrung bezieht sich nur auf die MT Reifen, nicht den AT.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Die Unwuchten bei meinen 215er BFG AT KO2 lagen nur geringfügig über denen von "PKW-Reifen". Bis auf 5g Ausgewuchtet und seit dem ist alles gut!
    Sind jetzt ein gutes halbes Jahr drauf.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Hallo Pinin, Hallo miteinander!
    Andere Dimension - gleiches Problem:
    Bei meinen 235/85ern BFG ATs (nicht auf Jimny) gab es drei sehr gute und einem mit 140gr / 225gr zum wuchten.
    Nach Reklamation mit Video (Lauf auf der Wuchtmaschine mit Höhen- und Seitenschlag) gab es einen neuen (dauerte 3 Wochen).
    Und der war wieder gut.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmal für die Infos, habe heute beim freundlichen für nen fairen Preis die At's bestellt und bin gespannt.


    LG
    Alex

  • Heute sind die 215er BFG AT KO2 drauf gekommen, erste Fahrt nach Hause -> Wow .....die laufen richtig schön ruhig :up:
    LG
    Alex