Jaa, .. es ist hier ein Autoforum, aber mich beschäftigt eine Frage !!

  • .
    Ich habe mit facebook, twitter oder ähnlichem nix am Hut !!


    Deswg. "belästige" ich Euch hier mit meinem Problem. Es wird heutzutage viel von sog. verbaler sexueller Belästigung gesprochen, da gab es doch mal diesen älteren FDP-Politiker namens Brüderle dem verbale Übergriffigkeit vorgeworfen wurde.


    Jetzt mein Problem : was ist der Unterschied zwischen akustischer sexueller Belästigung und optischer sexueller Belästigung. Das eine wirkt durch die Ohren und das andere durch die Augen. Aber nur die akustische Belästigung wird problematisiert und inkriminiert. Kann mir jemand vllt. den Unterschied erklären ??

  • Meine Mutmaßung:


    Die optische Erscheinung ist von Mutter Natur gemacht.
    Also der nackte Körper. (Von der Chirurgie bzw. Fresssucht mal abgesehen)


    Akustik wurde vom Mensch gesteuert. Ob Musik oder Sprache (bzw. Wortwahl)

  • Hallo,
    mich beschäftigt die Frage, warum Dich die Frage beschäftigt.
    ;)
    Die Antwort ist recht einfach: damit sind "eindeutige" Handzeichen gemeint oder Mimiken - die Bandbreite ist recht gross.
    Herr Funes kann das eher schlecht, Frau Kebekus eher gut.


    Guss
    Heinz


    PS
    was ist denn FDP? Gibt´s die echt noch?
    SCNR

  • Beides ist in Deutschland verboten :suspekt:


    Das Problem ist meist, dass akustische Belästigungen mehr gedulded werden als sich mitten in der Fußgängerzone nackig zu machen...

  • Sorry das ich Frage; Aber WIE NUR kommst du zu dieser Frage? Und warum hättest du dir Antworten von Twitter, FB usw darauf erhofft? Egal, du musst nicht antworten. Ich habe keinen Anspruch alles verstehen zu wollen.

  • Blue Note:
    Du könntest auch den Prozess gegen Harvey Weinstein verfolgen.
    Da werden wir vermutlich der sexuellen Belästigung in akustischer ( bl... mir....) , optischer ( vergessen irgendwelche Kleinigkeiten in die Hose zu packen ) und tätlicher ( verbindet die ersten beiden Kategorien mit dem Berühren der dem ganzen ablehnend gegenüberstehenden Person ) Form wahrhaftig werden. Sind natürlich alles nur Beispiele, ist ein weites Feld. Als ich noch jünger war, hab ich mal einen Irren aufgesucht, der Kategorie 2 bei meiner 14 jährigen Cousine zum Vortrag gebracht hat.:keule: Der hat seither das Gamsbart-Syndrom...........................................er kann sich sein Ding an den Hut stecken.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • :mrgreen:


    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Soo, ... ich schreibe jetzt mal, warum ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe : ich empfinde eine totale Diskrepanz um die in den GEZ-Medien thematisierte "verbale sexuelle Belästigung" und die überhaupt nicht thematisierte "optische sexuelle Belästigung" in unserer westlichen Gesellschaft. Wir als Menschen und unsere Vorverwandten gibt es evolutionär gesehen noch nicht sehr lange .. https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen ... vor unserer modernen westlichen Jetztzeit hatte das Vorzeigen geschlechtlicher Merkmale eindeutige fortpflanzerische Absichten. Muß ich wohl nicht weiter erklären, oder doch ?? Wir sind aber von dem damaligen normalen Verhalten evolutionär zeitlich nicht weit weg. D.h. die Reaktionen in uns Menschen auf optische sexuelle Reize sind immer noch normal präsent !!


    Seit kurzem (<- nur evolutionär gesehen) aber präsentieren sich "die Weibchen" in der westlichen Gesellschaft optisch so, als wenn die "Männchen" in sich keine evolutionären archaischen genetischen sexuellen Wurzeln mehr haben. Qusi geistige Kultur-Kastraten sind.


    Ich empfinde es als optische sexuelle Belästigung, wenn wir Männer mehr oder weniger ständig, immer und fast überall ausladende Brustausschnitte und diese komischen langunterhosigen engen Beinkleider vieler Frauen, uns "unter die Augen kommen". Da müssen wir Männer uns doch ständig "einen Knoten ins Hirn machen" und absichtlich weggucken, entgegen unserem total normalen männlichen evolutionärem Erbe.


    Wird es hier einen wahren "shitstorm" ob meiner Ausführungen geben ?? ich bin sehr gespannt ... :mrgreen:


    P.S.: promiskuitiv kann man auch diese mehr oder weniger globale Kleidung vieler Frauen nennen .. https://de.wiktionary.org/wiki/promiskuitiv

  • Leider nur legales, was sehr schlecht und zerstörerisch ist, denn das richtige ist hier verboten, verschmäht und kriminalisiert!:maulkette:


    Gruss
    Rudi:mrgreen:


    ich habs gerade mal 20 KM bis Nederland......... :mrgreen:

  • Ich empfinde es als optische sexuelle Belästigung, wenn wir Männer mehr oder weniger ständig, immer und fast überall ausladende Brustausschnitte und diese komischen langunterhosigen engen Beinkleider vieler Frauen, uns "unter die Augen kommen". Da müssen wir Männer uns doch ständig "einen Knoten ins Hirn machen" und absichtlich weggucken, entgegen unserem total normalen männlichen evolutionärem Erbe.


    Das ist ein ganz heißes Eisen was du da schmiedest.
    Ich denke auch manchmal "wenn die angemacht oder begrabscht wird, ist die selber schuld"
    aber wenn du was sagst bekommst du gleich Ärger.


    Ist mir auf der Arbeit auch passiert, als ich einer "AZUBIne" sagte das sie sich bitte etwas bedeckter kleiden solle.
    Hat keine 1/2 Std. gedauert, da hat der Betriebsrat an mein Schreibtisch gestanden.
    Da wurde mir etwas von wegen Diskriminierung und freie Entfaltung erzählt.
    Ich hab dann die Arbeitssicherheit und Verletzungsgefahr als Argument genannt. Da war dann Ruhe.


    Es ist leider so.
    Pfeifst du einer Frau hinterher bekommst du eine Anzeige.
    Turnt eine vor deinem Schreibtisch mit durchsichtiger Bluse oder tiefen Ausschnitt rum, das du nicht mehr arbeiten kannst, ist alles ok.

  • Ich freu' mich immer über die Sommermode und vermisse die schicken Röcke aus den späten 60ern bzw. frühen 70ern.
    Damals haben sich nur ein paar ewiggestrige und einige spießige Spinner darüber aufgeregt.
    Und wer meint, er könnte damit gar nicht umgehen, der besucht am besten Guzzi-Matz oder greift zu Beta-Blockern.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ich freu' mich immer über die Sommermode und vermisse die schicken Röcke aus den späten 60ern bzw. frühen 70ern.
    Damals haben sich nur ein paar ewiggestrige und einige spießige Spinner darüber aufgeregt.
    ....


    Ja, damals waren´s nur die kurzen Röcke. Und in der Regel sah man auch gut gewachsene, hübsche Beine. Aber heute kriste meistens diese dicken "Bertha" -Beine zu sehen .. https://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_Bertha (passender Spruch dazu : Kanonenrohre gehören an die Front [und nicht auf die Straße]) innen bekannten engen langen "Unterhosen" zu Gesicht. Und nicht jeder Anblick eines tiefen Ausschnitts ist wirklich "appetitlich".

  • Nee, auch damals waren es tiefe Ausschnitte und vor allem knallenge Pullis.
    Aber es stimmt, die Mehrzahl der Menschen war früher deutlich schlanker. Ich allerdings auch.:oops:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ich komme ja aus dieser Zeit. Tiefe Ausschnitte waren eher selten. Die Kombi superkurze Röcke und hochgeschlossene, auch Rollkragenpullis war angesagt. Die Pullis dafür in allen möglichen knalligen Neon-Farben .. :mrgreen:

  • Komm mich mal besuchen im Frankfurter Hbf, nach 6 Stunden brauchste dann entweder ein Sauerstoffzelt oder einen Defi...:und_weg:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Lustig.


    Aber es kann ja sein dass sich das Problem der optischen Freizügigkeit mit fortschreitendem Integrationsprozeß aus rein religiösen Gründen schleichend selbst erledigt. Wir schaffen das!