Naben -> Selbsttest bei jedem Start? oder was?

  • Hallo zusammen,
    mein Mechaniker hat gesagt, ich solle nicht immer so reinhören, in die Autos. "Jung, dat mätisch nur beklopp." sagt er.
    Jetzt ist es aber schon wieder zu spät. Durch Zufall hörte ich, dass die Naben vorne kurz nach dem Starten leise klackern. Das ist beliebig reproduzierbar.
    Was machen die da? Selbsttest? Fehler?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Heinz

  • Hallo zusammen,
    verzeiht mir, dass ich den eigenen Thread pushe, aber es kann doch nit sein, dass niemand heute mal bei seinem eigenen Auto darauf geachtet hat, ob es ein wenig klickt.
    Oder doch?


    Danke und Gruss
    Heinz

  • Hallo zusammen,
    na, dann habe ich ja genau die Antworten, die ich nicht haben wollte. Mein Jimny ist anders.
    Freitag muss ich in den Busch - dann merke ich ja, ob 4WD auch vier Räder antreibt. Hoffentlich hat dat nix mit dem 2WD-L Schalter zu tun.


    Danke Euch.
    GRuss
    Heinz

  • Hallo zusammen,
    na, dann habe ich ja genau die Antworten, die ich nicht haben wollte. Mein Jimny ist anders.
    Freitag muss ich in den Busch - dann merke ich ja, ob 4WD auch vier Räder antreibt. Hoffentlich hat dat nix mit dem 2WD-L Schalter zu tun.


    Danke Euch.
    GRuss
    Heinz

    Leg doch einfach den 4wd ein und heb bei eingelegten Gang ein Vorderrad an. Kannst du es noch drehen, ist die Freilaufnaben nicht geschaltet, kannst du es nicht drehen, ist es geschaltet.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja, die Bedienungsanleitung.
    In der Bedienungsanleitung notiere ich immer fein säuberich jede Änderung, jeden chalter, jedes Relais und jede Kabelfarbe - für alle Fälle.
    Nur das, was die anderen (also die von Suzuki) da reingeschriben haben, habe ich noch nicht ganz durch.
    Gruss
    Heinz