Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorsteuergerät 1,5 DDis 86 PS

neu hier
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Motorsteuergerät 1,5 DDis 86 PS

Hallo zusammen,

Hab nen 2007er Diesel Jimny.
    Nachdem es das Motorsteuergerät für den Diesel Jimny nicht mehr neu gibt, hab ich mir 2 günstig in der Bucht geschossen, um sie mir auf Reserve zu legen. Mir war klar, dass die Daten der Wegfahrsperre nicht wie bei anderen Marken mit dem Händler Diagnosegerät überschrieben werden können, weil das Steuergerät nur das einmalige Anlernen an ein Fahrzeug zulässt.
    Gibt ja viele im Internet, die die WFS rausprogrammieren können - dachte ich mir. Ist wohl aber nicht so. Das Jimny Diesel MSG scheint ein kompliziertes Teil zu sein. Ein befreundeter Tuner winkte gleich ab. Ich hab dann ein MSG an einen angeblichen Fachmann geschickt, der die WFS nach Öffnen des Geräts entfernen wollte. Funktioniert aber nicht.

Meine Frage an Euch:
    Kann mir jemand einen Programmierer etc. empfehlen, der Erfahrung im Löschen der Wegfahrsperre beim Diesel Jimny hat?

Vielen Dank im voraus

Bone

Administrator Avatar von xenosch
    Downloads
    43
    Uploads
    65
    Ich hab den alten Diesel chippen lassen, das war kein Problem. Aber ob der auch bei der Wegfahrsperre helfen kann weiss ich nicht.
    Muss dir den Händler raussuchen. Hab gerade vergessen wie der hieß.
    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

neu hier
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Xenosch,

es würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Kontaktdaten Deines Programmierers übermitteln könntest.

Grüße

Bone

Administrator Avatar von xenosch
    Downloads
    43
    Uploads
    65
    Ah sorry.... Muss ich dir raus suchen.
    Komme ich aber morgen erst zu.
    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Lesezeichen

Lesezeichen