215/70-R15 Reifen ohne Probleme?

  • Im Nachbar-Thema wird ja gerade diskutiert, ob der 215/75-R15 ohne Probleme oder Umbauten passt.
    Den Reifen meiner Wahl, nicht runderneuert, gibt es auch in 215/70-R15, daher die Frage, passt der am Facelift ohne bei vollem Einschlag und Werksfahrwerk bei voller Verschränkung irgendwo anzugehen?


    Auf die Dimension komme ich, weil ich primär etwas breitere Reifen will, gleichzeitig aber den Umfang der Motorisierung wegen nicht großartig ändern will.

  • Ich bin mir zu 99,9% sicher, daß bei dieser Dimension und nicht rundereuert, auf der Serienfelge und mit Sereinfahrwerk nix schleift.
    Der Reifen misst im Radius gerade mal 7mm mehr, bei seitlich (einseitig) 4-5 mm mehr Breite. Da kann nix schleifen :up:


    Gruß Pedant

  • Ich habe vor meinem Fahrwerksumbau General Grabber AT2 215/75/R15 mit Felgen Dotz Hammada 7x15 montiert. das Einzige was geschliffen hatte war beim Rückwärtsfahren mit vollem Einschlag ganz leicht die Reifenkante an der Schraube vom Schmutzfänger. Ohne die Schmutzfänger hätte nichts geschliffen. Hat der Tüv auch so mit den Schmutzfängern eingetragen.