Jimny zieht Schäferwagen.

  • Am 14.6.18, also am kommenden Donnerstag, kommt im MDR Fernsehen in der Sendung “Außenseiter, Spitzenreiter“ ein Beitrag von einem Typen, der sich einen Schäferwagen gebaut hat und diesen von seinem Jimny durch die Lande ziehen lässt. Der Sendetermin ist um ca. 19.45 Uhr.
    Warum ich das heute schon weiß? Weil ich der Typ bin.
    Viel Spaß beim gucken. Ich hoffe, ich komme sowohl im Beitrag, als auch hier im Forum einigermaßen gut weg.:lol: G

  • Und ich hoffe, Du kommst vor allem mit Jimny und Anhänger gut weg.:):up:


    Recorder ist schon programmiert.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Schau mal auf meinen Altvater (Avatar), dann siehst Du auch meinen Schäferkarren. Hab damit schon ca. 3000km in Deutschland abgespult. Wiegt ca.1000kg und ich muss sagen, da ich ja nicht auf der Flucht bin, bin ich da schon überall ohne Probleme hin gekommen. Ich weiß, ich weiß, ich weiß, dass jetzt der eine oder andere Jimny-Pilot mit dem Kopf schüttelt. Ich bin happy, hoffe allerdings auch, dass der neue Jim 20 Ps mehr hat, dann geht es auf Weltreise. Na gut, vielleicht nicht auf Weltreise, aber nach Meckpomm auf jeden Fall :und_weg:

  • Hat sicher was mit "Schäferstündchen" zu tun. :und_weg:


    Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn er der schönen Schäferin gefällt.....
    SCNR


    Gruß Manfred
    :und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Sind doch nur noch drei Tage:lol:, Ja, die schöne Schaferin will doch von mir uralten Sack nicht mehr wissen. So muss ich seitwärts durch den Wald als reutig Schäflein gehn.

  • Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn er der schönen Schäferin gefällt.....
    SCNR


    Gruß Manfred
    :und_weg:


    Hallo,

    oder beiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GRuss
    Heinz

  • Hab in meinem Kabeldingsbums angeklickt das es das aufnimmt.
    Da kann die Frau das auch noch mal gucken wenn die aus der Kur wieder da ist, die Liebt Schaafe!


    Danke für den Programmhinweis!

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Ja, kommt ja danach auch noch in der Mediathek dran. War übrigens auch schon ein anderer Beitrag am 4.1. in der Drehscheibe ZDF dran. Bericht über Wintercamping, so ab 40. Minute der Sendung. Muss aber jetzt nicht gleich jeden zur Begeisterung hinreißen. Nur so als info.

  • Wieso? Die waren doch im Wagen oben im Regal.


    Jimnyhili: Hast Du toll gemacht. Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Erlebnisse damit.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Klasse Arbeit dein Schäferwagen!:good_job:


    Zufällig überlegen meine Frau und ich seit ein paar Wochen einen Bauwagen als Gartenhaus im Stil von Peter Lustig zu bauen. Bisher war unsere Idee entweder einen echten alten Bauwagen oder einen Traktor-Anhänger als Basis zu nehmen.
    Deine Idee mit dem Kfz-Anhänger bringt mich glatt ins grübeln. Wäre schon geil mit dem Gartenhaus auch in Urlaub fahren zu können. :roll::mad:
    Ich werde das Video auf jeden Fall Mal meiner Frau zeigen...

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • 2 Schafe im Regal und ich Hammel im Bett. Das ist doch schon eine kleine Herde.
    Es ist halt geil, dass man die Kiste stationär abstellen und seinen Hänger nutzen kann. Auf Achse ist es etwas stressig, weil jeder kommt, Dich ein Loch in den Bauch fragt. Meine Holde hat oft gemotzt, weil ich alles so technisch gemacht habe. Jetzt wo alles fertig ist, können wir aber wegen der top Isolierung im tiefsten Winter auf Achse gehen. Uns friert es nie. Klar, dass wir nicht fahren, wenn die Straßen einen halben Meter Schnee haben. Das kann man als niemehrarbeitenmüssender Grufty aber leicht steuern. Wir waren letzten Winter bei einem halben Meter Schnee im Fichtelgebirge auf einem Cp. Einfach nur geil!! Und, liebe Jimnypiloten - Ja, es ist schon manchmal am Berg etwas nervig mit der unbändigen Kraft des Würfels sinnvoll umzugehen. Aber- Erstens fahren wir nie Autobahnen. Zweitens sind wir nicht auf der Flucht und Drittens jeder, der uns überholt hat ein Lächeln im Gesicht. Kann aber auch sein , dass
    so mancher gerade die Zähne vor Wut zusammenbeißt :-). Nein, wir beobachten die nachfolgenden Autos und fahren rechts raus. So klappt es dann super. Und stellt Euch die Feuerwehrfeste vor, bei denen man nach drei Maß vor Ort knacken kann. Und die Biergärten und die Schäferfeste und die Bierkeller und die Offroad-Parks und und und.....:-). Gute Nacht, muss die Schafe reinbringen, die ich nicht habe.;)

  • Find ich gut :up:
    Würdest bitte einen Tag vorher nochmals Bescheid geben.


    kann man auch nachträglich in der Mediathek ansehen, so wie ich jetzt :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Freut mich, dass Euch der Friedl gefällt. Würde mit ihm ja gerne mal an einem Treffen an einem Offroad-Park teilnehmen. Zum Offroadfahren bin ich wahrscheinlich zu blöd, aber aufs Bier kann ich doch tagsüber aufpassen ;-).