Trimpacker

  • Guten Abend liebe Liebenden,
    Ich habe ja ein Trailmaster Fahrwerk drin 50mm...
    Wenn ich jetzt 50mm trimpacker noch drunter Prügel passt das alles oder muss ich dann jetzt auf stahlflex und Co um steigen?
    Was müsste ich sonst noch verlängern?

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • ...
    Was müsste ich sonst noch verlängern?


    ...auf jeden Fall die Stoßdämpfer :D


    Spaß bei Seite, 50mm Trimpacker ist ein wenig heftig. Ich denke 15mm sind noch ganz gut fahrbar. 25mm hatte ich mir mal reingemacht, geht technisch, ist aber schon super straff (sind auch schon wieder rausgeflogen).

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Die kann man ja abdrehen zur Not ;)
    Mich interessiert jetzt hauptsächlich ob alles so passt oder ob ich und wenn ja was ich alles verlängern müsste :)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Kauf‘ Dir ein 4“ Fahrwerk. Dann stimmt die Verschränkung auch [emoji6]


    :up:


    Mir wäre auch bei 50mm Trimpacks etwas wenig Führung im Federteller übrig. Und ohne Korrektur der (oder längere) Längslenker werden die Federn zu "Bananen"

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von deep ()

  • 50mm Trimpacker? DAS nenn ich mal grauslich aus technischer Sicht. 10mm - okay, zum Ausgleichen, mehr aber würde ich nicht wollen.


    Warum keinen 50mm Bodylift? Der Schwerpunkt des Fahrzeugs bleibt tiefer, die Gelenkwellenwinkel sind besser und die Verschränkung bleibt auch erhalten. Zusätzlich ersparst Dir das Wechseln der Panhardstäbe und Co.



    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich habe ja schon das Trailmaster 50mm FW eingebaut =)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Also, wenn Du ein 50mm FW hast und nochmal 50mm Trimpacker dazu baust, bist Du um 100mm höher. Technisch keine schöne Lösung, außerdem werden Dir da die Dämpfer viel zu kurz.


    Schöner entweder gleich ein 100mm FW, aber eben dann hast ganz mächige Kardanwellenwinkel (mit der Trimpacker Lösung ebenso) oder einen 50mm Bodylift.
    Trimpacker sind eigentlich nur dazu da, das Fahrzeug auszunivellieren, wenn es wo tiefer ist als am Rest oder auf schwere Einbauten wie eine Winde reagieren zu können.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Es ist wie zu Manta's Zeiten.


    "Ein bissel was geht immer." :mrgreen:



    Natürlich selbstredend MIT Strassenzulassung!


    Also, schmeiss die Trimpacker raus und gib richtig Gummi!!!!!


  • Ein Pro - Argument für Spacer vs. Bodylift ist die steigende Bauchfreiheit/Rampenwinkel. Ich würde einen 1“ Spacer daher einem 1“ Bodylift vorziehen.
    Darüber hinaus wird‘s mit Spacern jedoch wie o.b. technisch unschön.

  • Na ja, aber gerade der Rampenwinkel ist bei einem Jimny mit größeren Rädern durch den kurzen Radstand schon verdammt gut - mich würde der höhere Schwerpunkt und die sonstigen Nachteile der Spacerlösung mehr stören.
    Mich stören die relativ tiefsitzenden Achsen fast mehr bislang - da raffelt es öfter ;)


    Aber es gibt viele Wege zum Ziel.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich schließe mich Björn an mit seiner Aussage 1“ Spacer zu 1“ Bodylift.
    Auf seine und Xenosch seine Empfehlung hin kann ich Dir nur von mir berichten.
    Ich habe das OME Fahrwerk drin mit Originalgummis und 25mm Trimpacker rundum drin.
    Hinten noch die Repositioner.
    Fährt sich wie vorher auch mit den 10mm Trimpacker.
    Mehr als 25mm würde ich persönlich nicht tun.

  • Hallo,
    ich habe bei meinem seit 5 Jahren auch ein 50 mm TM Fahrwerk mit 20 mm Spacern vorn und hinten drin. Das klappt völlig problemlos. Außer den Bremsleitungen habe keine weiteren Veränderungen vorgenommen.
    Gruß Torsten


    Jimny Cabrio 08/2002, mit AT, h+10 cm, Winde, Schnorchel, Stahlflexbremsleitungen, Reifenfüllanlage, Unterfahrschutz VTG, Schwellerschutzrohren, Stabitrenner VA, Doppel-DIN Navi mit Rückfahrkammera, Hardtop.....