Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

  • Hier hat mal jemand geschrieben das sich die Verschraubungen oben am Armaturenbrett gerne lösen und dann Geräusche verursachen. Finde den Threat leider nicht über die SuFu....


    Im Moment sieht es so aus als wäre das bei mir der Fall. Nun meine Frage: wie bekomme ich denn diese (glaub drei sind's ) Abdeckungen am besten raus ohne sie zu beschädigen. Scheinen sehr passgenau zu sein....
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Moin,
    bei meinem Armaturenbrett vibriert zwar (noch) nichts, bisher habe ich aber alle Kunststoffabdeckungen mit sowas gut gelöst bekommen, ich denke das müsste bei den o.g. Abdeckungen auch funktionieren.
    Ein Kunststoffspachtel o.ä. würde sicherlich auch funktionieren, ich mache das aber immer gern mit diesen Werkzeugen. :pirate:

  • Sodele...heute frei und das Armaturenbrett mal ins Auge genommen ( tat gar nicht weh...lach ) .... die linke und die rechte Schraube war locker, die rechte stand sehr weit raus..... hab Schraubensicherung dran gemacht und alle wieder fest angezogen..... er wird heute nicht gefahren, so kann es gut aushärten. Hoffe die Geräusche sind jetzt weg.


    grossing : ich hab den noch nicht ansatzweise so zerlegt wie das einige hier schon getan haben ...lach

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts