Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Luftfahrwerk

neu hier
    Downloads
    9
    Uploads
    0

Luftfahrwerk

Hallo zusammen,

habe auf YouTube gesehen, dass es ein Luftfahrwerk für den Jimny gibt. Hat das schon mal jemand verbaut oder Erfahrungen damit gesammelt?
    Lohnt sich das vom Komfort her überhaupt?

Administrator Avatar von xenosch
    Downloads
    43
    Uploads
    65
    Hat hier noch niemand verbaut ... lohnt sich aber nicht wirklich.
    Bei größerer Zuladung und damit verbundener Einstellbarkeit macht sowas Sinn. Am Jimny eher nicht.
    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

neu hier
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Hallo xenosch, ich dachte eher an Fahrkomfort . In den Luxus Karren ist das ja schon fast Serie. Denke, das hat was mit Zugewinn an Komfort zu tun.

Grillmeister Avatar von pkcologne
    Downloads
    37
    Uploads
    0
    Hey Jimm,

interessante, bislang hier noch nicht umgesetzte Projekte werden hier immer sehr wohlwollend und aufmerksam verfolgt...

Also ran an den Speck!!!
    Fährst Du noch oder würfelst Du schon?

Jimnyholic Avatar von Jimnyaut
    Downloads
    15
    Uploads
    0
    Bitte aber gleich noch Portalachsen dazu. Dann hast hier den Über-Jimny.

Administrator Avatar von xenosch
    Downloads
    43
    Uploads
    65
    Zitat Zitat von Jimm Beitrag anzeigen
    Hallo xenosch, ich dachte eher an Fahrkomfort . In den Luxus Karren ist das ja schon fast Serie. Denke, das hat was mit Zugewinn an Komfort zu tun.
    Ein normales Zubehörfahrwerk hilft da schon deutlich weiter.
    Wie gesagt, ich glaube das es sich einfach nicht lohnt. Aber vielleicht setze ich auch andere Kriterien an. Ich würde so einen Umbau gerne Mal sehen und vergleichen.
    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Jimnyholic Avatar von Albstadt
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    Kommt drau an wie das Luftfahrwerk aufgebaut ist. Wenn es aus offenliegende Faltenbälke besteht, ist es absolut unbrauchbar. Der Schmutz würde dem Fahrwerk ganz schnell die Luft rauslassen.

kommt jetzt öfter
    Downloads
    40
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jimm Beitrag anzeigen
    ...ich dachte eher an Fahrkomfort . In den Luxus Karren ist das ja schon fast Serie...
    Hej,

um in den "Luxus Karren" den von dir angesprochenen Fahrkomfort zu erreichen, muß man als erstes mindestens die vordere Starrachse gegen Einzelradaufhängung austauschen. (siehe aktueller G). Welcher "Luxus Karren" hat aktuell noch zwei Starrachsen?

Für mein Empfinden hat der Jimny einen guten Fahrkomfort. Einzig was ich als nachteilig sehe sind die Nick und Seitenbewegungen, welche aber dem extrem kurzem Radstand geschuldet sind, da helfen Luftfedern auch nicht.

kommt jetzt öfter
    Downloads
    40
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Albstadt Beitrag anzeigen
    ...Schmutz würde dem Fahrwerk ganz schnell die Luft rauslassen.
    Hej,
    ich habe in meinem Pickup an der Hinterachse Zusatzluftfederbälge verbaut.
    Diese werden von mir sehr stark auch im Gelände, Schlamm und sonstigem stark beansprucht.
    Einzig ein dicker Ast, der den Balg gerade aufspießt, könnte ihn zerstören, ansonsten sind diese Bälge sehr, sehr robust und haben meist lebenslange Garantie.

Aber für´n Jimny...

Jimnyholic
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
    Aber für´n Jimny...
    Das ist genau so adäquat und sinnvoll wie Portalachsen. Aber wenn man das Geld dafür ausgeben will, warum nicht. Das Geld muss ja unter die Leute. Sparen schadet der Wirtschaft. :-)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen