Lamettas NGV

  • Hallo ihr Lieben,


    ganz ohne Suzuki gehts ja irgendwie doch nicht, gell? :)


    Hier mein "neues" Rhino, Baujahr 2009. Ein Dieselchen - oder Eselchen?
    Jedenfalls dürfte das Wohnwagenziehen jetzt nicht mehr so problematisch sein wie mit dem Jim.


    Habs noch nicht getestet, demnächst dann mal. Eile mit Weile, es ist derzeit viel los.


    Paar Fotos für euch:





    Dieseln macht echt Laune, er fährt sich super, bin happy.


    Lieben Gruß! Iris

  • ... natürlich fährt der Super...ist schließlich ein Diesel...;)
    Im Ernst, sieht echt gut aus und gfällt mir auch schon immer und besser als der 5-Türer.
    Ist innen viel wohnlicher als der Jim und trotzdem noch kompakt und ein bisschen knuffig......und zum WW ziehen allemal besser geeignet als selbiger.


    Gruß Pedant

  • Danke euch :)
    Mein Opa war Spezialist für Schiffsdiesel - ich liebe einfach das Geräusch von Dieselmotoren. Das Auto meines Bruders klingt wirklich nach Schiff, wir Geschwister sagen immer: die Erde bebt, mein Bruder kommt. (Fährt einen Chevy Blazer Diesel) Der Vitara ist dagegen zahm, aber er brummt auch sehr schön. Und das mit dem Wohnzimmer stimmt wirklich, Pedant, vor allem, wenn man vorher Jimny gefahren ist. Das Keyless Go ist nett, hab mich schon dran gewöhnt.


    Der 5Türer ist auch nicht so meins vom Design, ich mag gerade das Kompakte Gedrungene vom 3Türer. Außerdem genügt er völlig, es sind ja nur der Hund und ich drin. Und er geht in meine relativ kleine Garage rein.


    Ich habe ne ganze Weile gesucht und dann hatte ich Glück im Nachbarort. Er hat erst 73.000 km, die 75.000 km Inspektion mit dem Kettendingsbumswechsel hab ich machen lassen, hat mir der VK im Preis nachgelassen. Jetzt Klopf auf Holz, aber die Werkstatt meinte, er ist gut in Schuß. Fein pflegen, damit er lange hält :star:

  • Danke Dir mpetrus!


    Neue Buchstaben für die Grillbastelei!!! :mrgreen: :groehl:


    Dir auch pkcologne! Nur bitte erkläre einer doofen alten Frau das Späßlein mit der Grillbastelei - ich kapiere es nicht und mag auch lachen :star:
    Meinst Du den Kühlergrill? Und was kann man da basteln in Puncto Buchstaben?


    Und weiß vielleicht jemand, wie man ohne ebay account an einen silbernen Rhino Badge kommt? Den vom Suzuki Rhino Club, der täte dem Dicken gut stehen, finde ich!


    Liebe Grüße!:topsy_turvy:

    • Offizieller Beitrag

    ...bitte erkläre einer doofen alten Frau das Späßlein mit der Grillbastelei - ich kapiere es nicht und mag auch lachen :star:
    Meinst Du den Kühlergrill? Und was kann man da basteln in Puncto Buchstaben?


    Ja, genau! Mit dem Schriftzug auf Deiner Reserveradabdeckung habe ich meinen Grill gebastelt... ;)


    ;)

  • Das schaut Klasse aus, schön dezent, gefällt mir ganz ausgezeichnet, Pascal!
    Hm..der Grill beim Vitara ist nicht so schön gerade wie beim Jim, ich muß mir mal angucken, wie das Suzuki S befestigt ist.
    Feine Anregung, Danke.


    Eine Gummiwanne steckt mir gerade in der Nase, für den Hund und im Herbst, wenn die Matsche wieder losgeht. Bin grad am Rumgucken bei ebay Kleinanzeigen, habe aber noch nicht die passende gefunden in einigermaßen erreichbarer Nähe.

  • Vielen Dank, Jörg! :star:


    Im Lidl gab es Lametta, das mußte mit! Ich werd es schon schaffen, ein Eisdielenauto draus zu machen :D
    (die Fußmatten)



    Und etwas in die Matsche durfte er auch, ich mußte einen Umweg fahren offroad, weil eine Bundensstraße gesperrt war.
    Alles ganz legal, Umgehung für Einheimische.



    Er hat sich gut angestellt, das Dickerchen :mrgreen:

  • Wie, wo matschig :suspekt:, sieht doch Top gepflegt aus :good_job:


    ;)

    Gruss Limo
    Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf :p
    NGV 1,9 Ddis, noch ausbaufähig ;)

  • Hat auch nur am Abend davor geregnet, ansonsten war es hier wochenlang trocken. Die richtige Matsche kommt dann im Herbst oder auf dem MMP wie letztes Jahr :star:
    Danke dir!


  • Eine Gummiwanne steckt mir gerade in der Nase, für den Hund und im Herbst, wenn die Matsche wieder losgeht. Bin grad am Rumgucken bei ebay Kleinanzeigen, habe aber noch nicht die passende gefunden in einigermaßen erreichbarer Nähe.


    Schreib doch mal den Arian ( lamurai ) an :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Der Dicke hat ja vor einigen Wochen einen neuen Turbolader bekommen, der alte hat leider das Pfeifen angefangen. Nicht ganz billig, aber er läuft seitdem prima.


    Wir waren in Urlaub, der Vitara hat den Fendt knappe 1000 km gezogen. Über die Kassler Berge und am Ende wieder zurück. Leute, das war und ist doch eine ganz erheblich andere und viel angenehmere Gespannfahrerei. Ich habe meinen Jimny wirklich geliebt - aber da ich gerne mit dem Wohnwagen unterwegs bin und auch gerne mal etwas weiter wegfahren mag, war die Entscheidung für den Vitara wirklich richtig.


    Liebe Grüße!


    Dieselchen an der Elbe ;)



    Hundilein am Strand