Beleuchtung Schalter Warnblinkanlage

  • Hallo zusammen.
    Weiß zufällig jemand, wo man das Lämpchen vom Wanblinklichtschalter einzeln herbekommt? Jimny ist Bj. 2009. War die ganze Zeit schon auffällig dunkel, jetzt ist es ganz aus. Hatte den Schalter schonmal draußen, ist eine kleine Lampe mit grünem Kunststoffsockel. Muss zum Ausbau eigentlich zwigend die ganze Mittelblende runter, oder gibts nen einfacheren Weg? Bin nämlich faul


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    VG
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Schlangenmenscharme und -hände hast, kannst Du ja mal versuchen da von über dem Radio und zwischen der Lüftung durch zu kommen. Ich wage zu bezweifeln, dass das klappt.
    Die Birnchen müsste es für ein paar Cent bei Conrad, Voelkner und Co. geben...


    LG

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • So, Schalter samt defektem Leuchtmittel ist draußen, funktionierte tatsächlich über die Öffnung des ausgebauten Radios :-).
    Jetzt kommt das Problem mit dem Birnchen: Ich habe keine Ahnung, wo man soetwas bekommt! Der Sockel müsste T3 heißen (8 mm Durchmesser des grünen Kunststoffteils), online findet man aber über die Suchmaschinen nur noch LEDs, bei denen man dann das Problem mit dem Abstrahlwinkel hat, da die Lampe 90 ° versetzt zur Schalterfront sitzt, geht also nicht. Bei Conrad und Co. finde ich auch nichts :-(. Hat jemand ne Idee oder ne Bezugsquelle? Welche Leistungsdaten müssen die Leuchtmittel haben?


    LG

  • Die Birnen haben nur zwei Drähte, die Du in den Plastiksockel einführst, umbiegst und dann passend abschneidest. Es gibt hier einen Thread zum Austausch der Birnen im 4WD Schalter, da ist es schön bebildert und erklärt. Ich suche gleich mal.... Ich habe die mal bei Völkl erstanden. Ich habe gleich 10 Stück genommen, und die restlichen 9 so gut weg gepackt, das ich sie nie wieder gefunden habe : (