Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lautes Rattern beim Anfahren: Ursache im Getriebe? [mit Video]

Administrator Avatar von xenosch
    Downloads
    42
    Uploads
    65
    Was benutzt du für einen Browser?
    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Stammgast Avatar von kiingpin
    Downloads
    37
    Uploads
    0
    Kette vom VTG
    Hatte das selbe Problem
    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

Stammgast Avatar von aufallenvieren
    Downloads
    18
    Uploads
    0
    Was muss da neu?

-Kette
    -Zahnräder An- und Abtrieb
    -Kugellager
    -Gehäusedichtungen
    -Wellendichtringe?
    -Öl

Hab ich noch was vergessen oder kann ich mir was sparen. Gibts alternative Bezugsquellen (als den ) für die Teile.
    Wird irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt?
    2002er Jimny "Special" M13A | Wenns mal eilt: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG
    Sons of the Demons I command you to fly Ride up from Hell into the sky!

Jimnyholic Avatar von beagle
    Downloads
    47
    Uploads
    0
    Wenn Du Glück hast nur die Kette und natürlich Öl. Musst auseinander bauen und schauen. Wenn das VTG schon älter ist, schau ob du eventuell doch die Lager neu machst.
    Kette wirst wahrscheinlich nur beim bekommen. Wenn die neu sein soll.

LG
    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen..., "Zitat MKO"

Stammgast Avatar von aufallenvieren
    Downloads
    18
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pabba-baer Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit der Sache an sich zu tun, aber:

Bin ich zu blöd, um meinen PC ordentlich einzustellen ?

Irgendwie kann ich kein Video sehen. Ich sehe nur:

Was mache ich falsch ?
    Vielleicht AdBlocker deaktivieren, oder Cookies aktivieren?

Falls das nicht hilft: Hier der Link: https://youtu.be/M3_yPKczxrs
    2002er Jimny "Special" M13A | Wenns mal eilt: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG
    Sons of the Demons I command you to fly Ride up from Hell into the sky!

Stammgast
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von aufallenvieren Beitrag anzeigen
    Glaube kaum dass es an dem liegt. Denn das Video ist weder ein Ad-on noch von Cookies abhängig. Im weiteren nutze ich selber beides und zwar in sehr restriktiver Form und habe trotzdem keine Probleme.

Es wird wohl eher an den Browsereinstellungen selber liegen. Eventuell Java oder so.......

Ein Rat auf die Schnelle: Du kannst den Browser resetten. Also alle Einstellungen auf "Default" zurückdrehen. Aber das nur auf die Schnelle ohne micht tiefer mit deinen Setup/Problem beschäftigt zu haben. Wenn du aber keine besoderen Aenderungen am Browser vorgenommen hast wird das die schnellste und einfachste Lösung sein. Und es wir sehr wahrscheinlich auch das Problem lösen.
    Geändert von Ledesco (10.07.2018 um 00:36 Uhr)

Jimnyholic Avatar von Jimnyaut
    Downloads
    15
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ledesco Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eher an den Browsereinstellungen selber liegen. Eventuell Java oder so.......
    Java? Ist das dein ernst? Youtube wurde früher durch Flash (Plugin) dargestellt, heute auf halbwegs modernen Systemen per HTML5, dass heißt nativ ohne Plugin. Einzig muss ein entsprechender Videocodec installiert sein. Firefox liefert selbst keinen h.264 Codec mit, installier deshalb einfach mal etwa VLC, der kommt von Haus mit sehr vielen Codecs auf die die anderen Programme dann auch zurückgreifen können.

Entweder das, oder ein Contentblocker blockiert dir das ganze. Vllt. auch wie schon Ladesco empfahl Browser resetten. Hast du Javascript aktiviert? (hat absolut gar gar nichts mit Java zutun) Denn ohne funktioniert’s auch nicht.
    Geändert von Jimnyaut (10.07.2018 um 06:24 Uhr)

Stammgast
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Yup, ist mein Ernst. Aber du hast trotzdem recht, ich meinte natürlich das Script! War ja auch ziemlich früh am Morgen wo ich das geschrieben habe. Hatte noch nicht mal den ersten Kaffee. :-( Den mein Hund will plötzlich umsverecken schon um 04:30 auf seine Patroullie hier im Quartier. Bislang startete er nämlich immer so um 05:30. Das war noch eine halbwegs christliche Zeit.

Zurück zum Problem: Ich habe micht im Detail mit dem Problem befasst sondern es war ein allgemeiner Hinweis. Also Java SCRIPT und nicht Java! Entschuldigung für die Verwirrung....war halt definitiv zu früh am morgen für mich :-(

kommt jetzt öfter Avatar von pabba-baer
    Downloads
    24
    Uploads
    0
    @ xenosch
    Zitat Zitat von xenosch Beitrag anzeigen
    Was benutzt du für einen Browser?
    Firefox 61.0.1 (64-Bit)

@ aufallenvieren
    Zitat Zitat von aufallenvieren Beitrag anzeigen
    Falls das nicht hilft: Hier der Link: https://youtu.be/M3_yPKczxrs
    Danke für den Link.
    Mit dem Blocker und den Cookies spiele ich dann mal rum und schaue, was sich dabei tut. (Einstellungen habe ich nicht geändert und vor nicht mal einer Woche konnte ich eben noch direkt eingefügte Videos ansehen.)

@ Jimnyaut
    Zitat Zitat von Jimnyaut Beitrag anzeigen
    ... Firefox liefert selbst keinen h.264 Codec mit, installier deshalb einfach mal etwa VLC, der kommt von Haus mit sehr vielen Codecs auf die die anderen Programme dann auch zurückgreifen können.
    Entweder das, oder ein Contentblocker blockiert dir das ganze. Vllt. auch wie schon Ladesco empfahl Browser resetten. Hast du Javascript aktiviert? (hat absolut gar gar nichts mit Java zutun) Denn ohne funktioniert’s auch nicht.
    Also der VLC-Player ist bei mir als Standard-Player eingestellt. Bei Javascript muss ich nochmal schauen.

@ all

Danke für eure Hilfestellungen. Sorry an den Threat-Schreiber aufallenvieren, ich wollte deinen Thread nicht so zerpflücken.

Andi

Lesezeichen

Lesezeichen