Hupe vom Landrover soll eingebaut werden, kaputt?

  • Hallo,


    ich habe mir über eBay in England ein Low Note Horn von Landrover bestellt. Das hat einen Transportschaden, das Horn aus Kunststoff ist oben eingerissen, siehe Foto. Der Verkäufer schenkt es mir nach meiner Reklamation. Kann ich das trotzdem einbauen oder soll ich ein neues bestellen ?


    Gruss


    Waldeule


    [/IMG]


    [/IMG]

  • Ich würd' von innen und außen Panzerband drüber kleben. Sieht ja keiner und dem Sound wird das nicht schaden.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hallo,
    ich weiss jetzt nicht, ob die Kennzeichnungspflicht für Kunststoffe auch für Hupen gilt und England ist ja sowieso speziell. Guck doch mal, was da drauf steht. Viele in Fahrzeugen verwendete Kunststoffe lassen sich recht einfach schweissen. Oft reichen schon 80°. Du nimmst einfach eine kleine Düse, erwärmst die Naht und verschmierst sie vorsichtig mit einer Schraubenzieherklinge oder einem Einwegskalpell. Der Kunststoff darf auf keinen Fall qualmen - dann hat er sich chemisch schon verändert und hat ungünstigere Eigenschaften.
    Hört sich viel schwieriger an als es ist.
    Gruss
    Heinz

  • @ Waldeule


    Du kannst es vorsichtig auch mit einem Lötkolben probieren!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • @lostsamurai
    Ja, es gibt eine Kennzeichnungspflicht. Für Hupen darf nur medizinisches Silikon verwendet werden.:und_weg:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • :groehl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    Einmal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()

  • Hallo,
    ist denn da nirgends ein Stempel? Ich vermute mal ABS oder PP. Besser mit dem Heissluftgerät, lieber langsam bei 80° erhitzen als draufzuballern. Vielleicht ein wenig mehr - hängt halt vom Kunststoff ab. Du siehst, wenn der Kunststoff weich wird. Du musst nur anfangen. Ist wirklich einfach. Am besten geht es mit einem Wegwerfskalpell - Typ 10 oder 24. Die braucht man ja sowieso ständig.
    Natürlich kann man es auch so lassen, aber durch das Schweissen wird die Materialschwäche an der Rissstelle aufgehoben. Is ja besser, oder?


    Was meinst Du mit Harz?
    Gruss
    Heinz

  • @lostsamurai


    Leider kein Stempel, nur Beschriftung mit "60 B Low 12 V 410 Hz".


    Mit Harz meine ich diesen Heißluftgebläse-Kleber.


    Danke erstmal, ich versuch es mal.


    Gruß


    Waldeule

  • Der Legende nach sollen schon Menschen schon aus lauter Angst vor dem sterben gestorben sein! :mrgreen:


    Ich jetzt nicht genau was dich beunruhigt, aber ich würde dieses Hupe/Horn oder was auch immer, einfach einbauen. Basta! Den Riss würde ich mit etwas verkleben was grad so an der Hand ist. Sikaflex, Leim, Panzertape oder was auch immer. Was solls.

  • Ich würde erst mal am Ende des Risses eine kleine Bohrung setzen, damit sich der Riß nicht fortsetzen kann und dann erst verkleben, vielleicht mit einem Zweikomponentenkleber.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Habe die selbe Hupe. Damit sie passte musste ich sogar ein Stück vom Kunststoff absägen.


    Jow, gerade habe ich das Frontgitter entfernt und die Serienhupe abgeschraubt. Die neue provisorisch festgemacht und angeklemmt.... Wow, sie hupt ! Nicht schlecht. Aber so ohne weiteres passen tut sie nicht vor dem Kühler und hinter dem Frontgitter. Da muß ich mir entweder einen Halter besorgen und die Hupe im Motorraum im Bereich des Beifahrer-Scheinwerfers installieren oder.... sägen bis die Späne fliegen :D


    Habe einen aus Modeljahr 2017.

  • Ich habe sie jetzt von hinten an der rechten Seite vom Kühlergehäuse drangeschraubt. Und den Riss im Kunststoffgehäuse mit Panzerband geklebt. Stromstecker paßte.


    [/IMG]


    Gruss Waldeule