Aktueller Gebrauchtwagentest von AutoBild

  • :mrgreen:
    Also Vorderrad von der Straße heben hab ich nun auch noch nicht geschafft... selbst bei superschnellen Kurven

  • Der 86 PS Motor (M13a) hat eine Kette und keinen Zahnriemen! Die Kosten entfallen schon mal. Lenkradflattern ist zu 99 Prozent auf schlecht ausgewuchtete Reifen und/oder Höhenschlag entweder des Reifens selbst oder der Felge zurückzuführen. Beides hatte mein Jimny ab Werk, Nachdem ich die Dueler verschenkt und mir Hancock Ganzjahresreifen zugelegt habe, war dieser Spuk verschwunden,
    Das Problem bei solchen Tests ist, dass immer vom Vorgänger abgeschrieben wird ohne die Sache erneut zu hinterfragen. In einem solchen "Test" stand dann dass der Jimny ein schlechtes Fahrverhalten hat weil er ja 2 Starrachsen und Blattfedern hat. Faketest.:anonymous:

  • Ich erinnere : Auto BILD ..... höchstmögliche Auflage, geringstmögliche Nachforschung bzw wahrheitsgemäße Berichterstattung . Die haben wohl mitbekommen das der Jimny eine hohe Aufmerksamkeit erreicht hat ( auch wegen dem guten Werterhalt ) und darüber was zu schreiben bringt eines, Auflage...Umsatz ..... und NUR um das geht's denen bei BLÖD !

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • In einem solchen "Test" stand dann dass der Jimny ein schlechtes Fahrverhalten hat weil er ja 2 Starrachsen und Blattfedern hat.


    Na ja, anfänglich haben wir auch gedacht, da stimmt was am Fahrwerk nicht, weil er bei schnellerem Fahren immer so gehubbelt, genickt hat. Bei ner Probefahrt mit einem Kundendienstmeister wurde uns dann "beigepuhlt", daß das beim Jimny völlig normal sei. Inzwischen, seit langem haben wir uns daran gewöhnt.

  • Aber das ist doch eine Tatsache dass Starrachsen und Blattfedern in PKW's grundsätzlich von vorgestern sind und kaum was mit Fahrkomfort zu tun haben. Deshalb ist diese Aussage im Test nur zur Hälfte falsch. Denn der Jimny hat schon lange keine Blattfedern mehr. :) Ich glaube vor rund 20 Jahren hat Suzuki, damals im SJ410, angefangen auf Schraubfedern umzustellen.


    Also entweder ist der zitierte Test extrem alt oder der Schreiber hat aus einen uralt Test abgeschrieben. :)

  • .
    Der sehr kurze Radstand in Kombi mit den Starrachsen sind wohl in erster Linie für die Hoppel- und Nickerei verantwortlich.


    Aber wie so vieles im Leben gibt es auch hier 2 Seiten : man findest fast immer einen kleinen Laternenparkplatz vor der Haustür und sicher auch der Vorteil der guten Geländegängigkeit und die Robustheit des Antriebsstranges.