Stabi-"Knochen"

  • Hi,


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Muttern am Stabi wieder fest bekomme? Da dreht sich leider immer alles mit...


    Geht um diese hier:



    Danke für eure Hilfe!!

  • Da ist leider alles rund, kann man vllt auf dem 2. Bild erkennen.
    Du meinst zwischen Stabi und Kugelgelenk, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie3675 ()

  • Schlagschrauber hast du zufällig nicht nehm ich an. Denk Mal du willst die Erneuern dann kannst du zur Not auch mit Gewalt ( Brechstange) die Kugel aus der Gelenk Pfanne Hebeln und dann mit fetter Wapu Zange gegen halten. Viel Erfolg. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Oder welche besorgen,die man gegenhalten kann! :und_weg:


    Säge einen kleine Schlitz rein, damit Du mit einem anständigen Schraubendreher gegenhalten kannst. Sonst hast Du die Dinger schon vermackt, bevor die in Aktion waren.

  • Oder welche besorgen,die man gegenhalten kann! :und_weg:


    Säge einen kleine Schlitz rein, damit Du mit einem anständigen Schraubendreher gegenhalten kannst. Sonst hast Du die Dinger schon vermackt, bevor die in Aktion waren.


    Er fragt nach dem Einbau

  • Hatte das gleiche Problem.


    Hab dann mit ner Zange zwischen Gummi und Stabi festgehalten.
    Allerdings war die Zange etwas zu breit und hat dann ein wenig Fett rausgedrückt.


  • Würde ich sie mit nem Schlagschrauber auch wieder richtig fest bekommen? - Ich hab zwar keinen, aber das ließe sich ja ändern. Steht eh noch auf der Einkaufsliste


    Innensechskant gibts leider nicht...

  • Wenn man schon mit der Zange dran war und auch Fett rauskommt ist das Teil doch eh schon hin....


    Das Gummi habe ich nicht beschädigt, wurde durch die Breite der Zange etwas eingedrückt und somit drückte etwas Fett raus. Warum sollte der dann defekt sein? Die Lebensdauer wird sich dadurch bestimmt verkürzen, aber gleich ganz kaputt, weil etwas weniger Fett drin ist?