Teilenummer Öleinfüllschraube HA Differential

  • Hallo Jimny Freunde,


    beim Versuch die Einfüllschraube am HA Diff anzuziehen, bin ich abgerutscht und habe sie beschädigt. Bevor sie jetzt nöch länger drin bleibt und hinterher gar nicht mehr rausgeht , möchte ich sie gerne austauschen.


    Kennt jemand die Teilenummer von dieser Schraube, oder weiss jemand wie man sonst noch an gleichartige Schrauben kommt?


    Danke


    Gruß


    Uli

  • Hallo hatte ich auch schon. Am einfachsten bei Suzuki selbst bestellen. Waren ca. 4€ stk. Fand ich ok.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • [quote='DO1REN','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=378677#post378677']Hallo hatte ich auch schon. Am einfachsten bei Suzuki selbst bestellen. Waren ca. 4€ stk. Fand ich ok.
    Gruß Frank


    Danke Frank, aber beim Suzuki Händler war ich schon, der gab mir eine falsche Schraube mit.


    Ich dachte das diese Schrauben genormt sind. Verschlsschrauben nach DIN 908 vielleich und vermitlich mit 3/8 Zoll Gewinde.


    Wenn das so wäre, könnte man alle mit innensechskant anstelle des Viekants nachrüsten.


  • Wenn das so wäre, könnte man alle mit innensechskant anstelle des Viekants nachrüsten.


    Nimm lieber eine Schraube mit einem Außenantrieb, diese kann man bei Problemen nacharbeiten oder auch mal mit einer großen Zange greifen. Ist ein Inbus, aus welchen Gründen auch immer, erst mal beschädigt wird es oft spannend. Oftmals reicht es ja schon den Innensechskant nicht zu reinigen, man bekommt den Schlüssel nicht richt rein und hat dan Malesche.

  • Würde das aber nicht im Gelände stöhren?


    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich würde einfach bei Suzuki eine neue Schraube kaufen und gut. Meiner hat nach 16 jahren einen kompletten Satz Ölschrauben neu bekommen. Das hält dann wieder hoffentlich 15 jahre!

  • Wenn du die Ablassschraube gegen eine mit Außensechskant ersetzt und dann genau damit an einem Felsen hängenbleibst könnte sie im Gelände vielleicht stören. Wenn mal die Einfüllschraube im Weg ist dürftest du ganz andere Probleme haben... :und_weg:


    Gruss Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Sorry, hatte mich verlesen. Hatte die Ablassschraube im Kopf.


    P.S. Es ist zu heiß, wenn ich stören mit h schreibe... :keule:

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich würde einfach bei Suzuki eine neue Schraube kaufen und gut. Meiner hat nach 16 jahren einen kompletten Satz Ölschrauben neu bekommen. Das hält dann wieder hoffentlich 15 jahre!


    Habe ich ja gemacht , ich bekam nur eine falsche (Ablassschraube mit Magnet für das Getriebe) aus Versehen. Ich habe nur keine Lust nochmals dahin zu fahren und dachte mir das diese Schrauben auch genormt sein müssten, DIN 908? und einfach zu bekommen seien. Vielleicht geht auch ein ganz simpler Santär Stopfen :p


    https://www.hornbach.de/shop/S…_id=DE_P_BaS_AW_765721126

  • Habe ich ja gemacht , ich bekam nur eine falsche (Ablassschraube mit Magnet für das Getriebe) aus Versehen. Ich habe nur keine Lust nochmals dahin zu fahren und dachte mir das diese Schrauben auch genormt sein müssten, DIN 908? und einfach zu bekommen seien. Vielleicht geht auch ein ganz simpler Santär Stopfen :p


    https://www.hornbach.de/shop/S…_id=DE_P_BaS_AW_765721126


    Ruf doch an und beschwere dich über deren Unfähigkeit, du willst die Nachfüllschraube per Post haben...

  • Moin zusammen,
    Also wenn das Gewinde soweit in Ordnung ist und es nur um den Vierkant geht...


    Uch hab das so gelöst :


    Gruß Peter
    Gesendet von meinem Handy

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy: