Stossstange beschneiden nach Spurplatteneinbau

  • Hurra, die Spurplatten sind nun dran, 56mm habe ich nun.
    Allerdings schleift es vorn am Radkasten, genau genommen im Bereich
    des Innenkotflügel . kann ich da einfach wegschneiden oder "schlabbert" der
    Innenkotflügel dann lose rum? Ich kenne mich, erstmal schneiden und dann merken ist
    doch doof gelaufen weil ich anders hätte schneiden sollen :roll:


    im übrigen habe ich hier nichts dazu gefunden im Forum, sonst hätte ich keinen Thread eröffnet.
    Ich suche mir hier echt ´nen Wolf ... .... ....


    guss aus berlin

  • Hey Chappie,


    schau mal hier, mit der Anleitung habe ich es damals in ca. 20 Minuten geschafft.
    Befestigt habe ich den Innenkotflügel mit starken Kabelbindern am unteren Ende der Stoßstange, vielleicht mache ich das nochmal anders, bisher hat es aber wunderbar gehalten.


    Liebe Grüße, Roman

  • Ich habe M5 Gewindestab in die Löcher der Blechschrauben vom Innenkotflügel gedreht und dann Löcher durch die Stoßstange und das Ding dort neu fixiert. Bei der Gelegenheit auch von dem unteren Teil des Innenkotflügel die zwei Verstärkungsrippen abgeschnitten und dann mittels Fön das Plastik erwärmt und den Radius entfernt. Jetzt ist wieder alles nach vorne dicht.

  • Moin Roman,


    danke dafür, frage mich manchmal warum ich zu blöd bin hier mal etwas zu finden.
    Habe etwas anders gearbeitet, bei meinem Reifen musste ich nicht so viel wegnehmen.
    Mal den Praxistest abwarten :)


    LG von mir auch zu haus

  • Ich habe auch immer so meine Probleme mit der Suche im Forum, als Tipp: einfach bei Google eingeben "Jimny Stoßstange beschneiden". Sollten die Ergebnisse mal nicht passen, einfach noch das Wort "Forum" hinzufügen, dann wird man meistens schnell fündig.


    PS: du schuldest mir übrigens noch die versprochenen Bilder von der letzten Ausfahrt! :mrgreen:

  • site:suzuki-jimny.info und danach den/die gewünschte(n) Suchbegriff(e) eingeben. Damit sucht Google einzig auf der entsprechenden Domain.

  • site:suzuki-jimny.info und danach den/die gewünschte(n) Suchbegriff(e) eingeben. Damit sucht Google einzig auf der entsprechenden Domain.


    :good_job:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts