Ist das schon mal jemandem Aufgefallen?

  • Hallo MathiasW,


    ...na klar, wer sonst fährt denn sonst so ein gei...Auto, wie den Würfel!
    Das steht ja auch nur dem...zu!


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Mir bis jetzt nicht. Aber stimmt schon, für so einen kleinen Wagen, bietet er irgendwie ein CHEFiges Fahrgefühl.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Oh Gott,
    bei mir stand heute irgendwo auf dieser Anzeigetafel (1)0815.
    Was muss ich tun?
    Gruss
    Heinz

  • Ich kapiers nicht. :?


    nit schlimm, wir verraten ja nix.


    Temperatur: C (old) bis H (ot) (kalt bis lecker warm)
    Tankinhalt: E(mpty) bis F(ull) (muss tanken bis muss nit tanken)


    zusammen gibt das:


    CHEF


    Das ist ein anderes Wort für "Boss" oder Meester wie es im Rheinland heisst.
    ;)


    GRuss
    Heinz

  • Ich wusste es .... dachte immer ich hätte nen Legasthenianfall :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ...hab schon gar nimmer hin schauen wollen..... sehr cool :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts



  • Danke für die Aufklärung, ich hätts sonst nie gerafft...


    sieht bei mir halt anders aus (Bauj. 2016) ... aber Staub hab ich auch


    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    3 Mal editiert, zuletzt von wambo ()

  • Der Pfeil ist eigentlich in jedem Auto und zeigt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Nein, der war wohl nicht gemeint.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Der Pfeil ist nicht in jedem Auto. Bei manchen **kann* die Position der Tankanzeige ein Hinweis sein, manche haben Pfeile und manche gar nichts.


    flo, dessen alter Jimny keinen Pfeil hat, aber dafür die Tankanzeige rechts - der VW Fox hat auch keinen Pfeil

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Die meisten neueren Autos haben diesen Pfeil der anzeigt auf welcher Seite sich der Tankstutzen verbirgt. Für die, die diesen Hinweis nicht haben, gibt es einen anderen Trick.


    Grundsätzlich ist der Tankstutzen immer auf der Beifahrerseite. Das aus sicherheitstechnischen Ueberlegungen. So kann man also davon ausgehen das, in aller Regel, bei Autos die nicht aus Japan oder England kommen, der Tankstutzen rechts ist.


    Bei Autos aus Japan und England ist er in der Regel links. Das weil in diesen Ländern Linksverkehr herrscht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Jimny.

  • Grundsätzlich ist der Tankstutzen immer auf der Beifahrerseite. Das aus sicherheitstechnischen Ueberlegungen. So kann man also davon ausgehen das, in aller Regel, bei Autos die nicht aus Japan oder England kommen, der Tankstutzen rechts ist.


    Das ist Käse.