Beleuchtung Schalter Nebelschlussleuchte

  • Hallo zusammen!


    Kann mir zufällig jemand sagen, ob beim 2009er am Schalter der Nebelschlussleuchte nur der OFF-BEREICH, oder auch das NSL-Symbol beleuchtet sein muss? Die gelbe, runde Lampe in der Mitte, wenn NSL an ist, ist klar. Ich meine nur das Lampensymbol. Bei mir ist bei eingeschalzetem Abblendlicht nämlich nur der OFF-Schriftzug beleuchtet. ...Wie wäre der Schalter zur Not auszubauen?


    Vielen Dank und LG


    Christoph

  • Ausbau von unten mit 2 zusätzlichen Handgelenken. Besser geht's wenn die Einheit zur Spiegelverstellung draußen ist, dann kommst du besser dran. Der Schalter ist mit 2 Rasten ins Armaturenbrett geklipst, mit kleinem Schraubenzieher und hausgebräuchlichen Flüchen geht's.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Servus,
    das mit der Beleuchtung passt aber so wie du es beschreibst.
    Brauchst also den Schalter deswegen nicht ausbauen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Sieht aber irgendwie unlogisch aus nur den Aus-Schalter zu beleuchten.
    ...Kann das außer Lars noch jemand bestätigen? Vielleicht hat sein Schalter ja das gleiche Problem :topsy_turvy:?!?!

  • Hallo Christop,


    Du hast recht. Lars hat das gleiche Problem wie Du. :shock:
    Also vom Schalter her.
    Das Symbol für die Nebelschlussleuchte ist ebenfalls beleuchtet.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Lässt sich das Birnchen denn tauschen, oder ist es im Schalter fest verbaut? Beim Schalter der Warnblinkanlage konnte man es ersetzen, habe ich vor zwei Wochen erst getan... Subminiaturlame hieß da das Zauberwort und ging echt simpel...

  • Servus nochmal.
    Sorry muss meine Aussage zurück ziehen. War gerade draußen am Auto, das lässt mir ja dann doch keine Ruhe.
    Viehlosoof hat Recht, es ist alles beleuchtet. :)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Die Lämpchen für Warnblinker und 2 + 4 WD Schalter, habe ich auch schon ersetzt. Die sind alle gleich, dann sollte das beim NSL - Schalter wohl auch so sein.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen