Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ich glaube mein Jimny zieht nicht richtig!?

Jimnyholic Avatar von Bernd
    Downloads
    8
    Uploads
    0
    Hallo

Ich hatte auch mal einen 2010er Automatik. Dazu gibt diverse Diskussionen im Forum. Ich war damit absolut zufrieden. Die Automatik wechselt zwar automatisch die Gänge, aber die erkennt nicht automatisch das du bergaufwärts oder mit Anhänger fährst. Hier muss in den Bergen, sowohl bergauf als auch bergabwärts der Gangwahlhebel auf 3 oder sogar 2 zurück gezogen werden dann geht das alles wieder wunderbar und natürlich schaltet das immer noch automatisch bis hoch zum vorgewählten Gang. Mit einem Handschalter würdest du in den Bergen auch nicht den 5 oder 4ten Gang wählen.
    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original"

neu hier Avatar von OsterKiwi
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Hallo liebe "Würfelspieler"

recht schönen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann scheint ja alles gut mit unserem Fritzje zu sein, keine technischen Probleme und mit dem Entschleunigungzwang kann ich prima leben, denn ansonsten lässt er sich super fahren.
    Von Berufswegen fahre ich täglich verschieden Fahrzeuge wie Z.B. VW T5, Seat Alambra, den Ibiza oder den Opel Zafira oder auch mal einen Ford und im laufe des Tages bekomme ich regelmäßig hecktische Flecken durch die vielen Verkehrsidioten... dann setze ich mich in mein Fritzje fahre Richtung Heimat und schon muß ich grinsen.

kommt jetzt öfter
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich war mit "Maus" auch schon unterwegs im Gebirge, und fragte mich dann immer was ist nun kaputt. Unbezahlbar war beim Parkplatz gab es eine Steigung wo etlich Parkten und ich kraxelte immer noch weiter.

kommt jetzt öfter Avatar von Murphy59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Altes MB 200 D - Motto = Lieber tot als Schwung verlieren.
    bei dem mußte man aber 5km Platz haben um zu überholen,mein alter Daimler war so träge das ich den nach kurzer Zeit gegen einen 6 Zyl. Benziner getauscht habe, von 55 auf 140 PS. Das war eine ganz andere Liga.

Stammgast
    Downloads
    11
    Uploads
    0
    Altes MB 200 D - Motto = Lieber tot als Schwung verlieren.
    Da erinnerst Du mich an meine Jugend. Vom häuslich verfügbaren und gewohnten BMW 2500 (6er-Benziner -150 PS) mal innerstädtisch einen ebensolchen 200D (55PS) fahren sollen/müssen. Nach 5-7 mal abwürgen beim Anfahren die Strategie optimiert: Vollgas geben - langsam 21-22-23 zählen und schleifend einkuppeln. Ging gaaanz gut. Von diesem Erlebnis rekonvalesziere ich allerdings heute noch (gut 35 Jahre später.......).

Gruß Manfred

P.S.
    Es lebe der Turbo.

P.P.S.
    Nur ein Kompressor rockt!!!
    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

Stammgast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich persönlich mag ja große und potente Saugmotoren lieber. Und richtig große Kompressormotoren von vor dem 2. WK liegen leider völlig außerhalb der finanziellen Reichweite.
    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

Jimnyholic
    Downloads
    26
    Uploads
    0
    Ich persönlich mag ja große und potente Saugmotoren lieber. Und richtig große Kompressormotoren von vor dem 2. WK liegen leider völlig außerhalb der finanziellen Reichweite.
    Dann kauf Dir 'nen Audi R8. Den gibt es auch mit potentem Saugmotor.

Stammgast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Auch wenn sich über Geschmack nicht gut streiten läßt, solche Dinger finde ich schrecklich. Ich finde es bei Autos spaßig, wenn der Motor schneller als das Fahrwerk ist. Und das trifft im Grunde sogar beim Würfel zu.
    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

Jimnyholic
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Ich finde es bei Autos spaßig, wenn der Motor schneller als das Fahrwerk ist. Und das trifft im Grunde sogar beim Würfel zu.
    Aha.

Lesezeichen

Lesezeichen