• Hallo, weiß jemand wie hoch die sitzflächenhöhe, vom Boden gemessen, bei Scheelmann Sitzen ist. Bin ziemlich gross und möchte deshalb einen niedrigen Sitz montieren. Wenn möglich keine Bastell Lösung. Gruß

  • Das würde mich auch interessieren.
    Gibt es sonst Möglichkeiten, abgesehen von anderen Sitzen, die Sitzhöhe zu verringern?


    Gruß
    Tobias


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hallo,
    Du könntest etwas abpolstern lassen. Musst Dir aber einen guten Polsterer suchen.
    Kommt bei mir so leider nicht in Frage da ich eine größere Sitz.-und Lehnenfläche möchte.

  • Die Idee mit dem abpolstern lassen ist nicht schlecht.
    Aber denkst du nicht dass es zu hart wird, wenn man Polster weg nimmt?


    Gruß
    Tobias


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Wie groß bist du denn ? Ich bin 1,92m und das passt in der Höhe gut. Ich werde aber auch die Recaros aus meinem BMW in den Jimny einbauen, da die Sitztiefer größer ist, und die Sitze als solches einfach besser sind. Hast du schon WiderstandsStecker für die Seitenairbaganschlüsse ?

  • Ich bin auch so was um die 190cm groß.
    Es ist nicht so dass es unangenehm wäre. Aber etwas tiefer zu sitzen wäre schon nicht schlecht.


    Widerstandsstecker? Du meinst dass in Bezug auf die Idee mit dem abpolstern des Sitzes?


    Kannst du bitte zu den RECARO Sitzen etwas mehr schreiben? Welches Modell passt in unseren Jimny ? Was kostet solch ein Einbau bzw Umbau?


    Gruß und schönes Wochenende
    Tobias


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hallo,
    am besten von einem Polsterer beraten lassen. Das mit der Härte weiß der auch am besten, da es viele unterschiedliche Härtegrade bei den Polstern gibt.
    Dann müßte allerdings der Sitz neu aufgebaut werden spätesten jetzt stellt sich die Kostenfrage.
    Ich hatte jetzt die Faxen dick und habe mir einen Recaro Expert M mit dem kompletten Unterbau und allen ABE`s gekauft. Wird erst im Januar geliefert. Ca 1000,00€.
    Werde mich melden wenn er eingebaut ist.
    Gruß

  • Meine Recaros sind quasi die Universalsitze, da kann man Sitzfläche ,Rûckenteil und Hôhe der Seitenwange wählen. Habe ich damals im Recaro Sitzcenter Hilden fûr meinen E36 Compact gekauft und montieren lassen. Sind aber ohne Seitenairbags, daher braucht man die Stecker , damit die Elektronik glaubt da istnoch ein Airbag. Diese gibts aber von Recaro. Muss die sitze erst noch aus dem BMW wieder ausbauen, dann weiss ich mehr. Es müsste Expert L sein.

  • Wie ich in Deinem neuen Beitrag ja schon schrieb :

    Nachdem jetzt der Grund und das wie und Warum ausführlich beschrieben wurde, nehme ich meine Bissigkeit zurück und sage Hut ab.:thumbup: