Wie kann man Musik vom Radio speichern?

  • Früher drückte man beim Kassettenrecorder einfach im richtigen Moment die rote und Playtaste.
    Aber wie kann ich heute Musik vom Radio aufnehmen?
    Ich habe auf meiner Urlaubsfahrt den Radiosender 80s80s gefunden. Die spielen die Musik die mir gefällt.
    Die würde ich mir gern auf einen USB Stick speichern.

  • Von welcher Art von Radio sprichst du? Herkömliches 1-DIN Autoradio, die Stereoanlage zu Hause oder Radio via Computer/Tablet/Smartphone?


    Aber vielleicht lohnt sich eine Datensimkarte. Denn Radio kannst du auch über das Internet hören. In bester Qualität. http://www.surfmusik.de/ ist nur eine von den ganz vielen Portalen im Netz. Somit hast du deine Lieblingsmusik immer dabei.

  • Von welcher Art von Radio sprichst du? Herkömliches 1-DIN Autoradio, die Stereoanlage zu Hause oder Radio via Computer/Tablet/Smartphone?


    Aber vielleicht lohnt sich eine Datensimkarte. Denn Radio kannst du auch über das Internet hören. In bester Qualität. http://www.surfmusik.de/ ist nur eine von den ganz vielen Portalen im Netz. Somit hast du deine Lieblingsmusik immer dabei.


    Ich würde gern die Musik beim reisen im WoMo im Ausland nutzen.
    Also würde ich so ein Stick am PC voll machen.
    So ein Livestreaming per Mobile Daten (Handy) ist sicherlich beim Datenverbrauch nicht wenig. Oder täusche ich mich da?

  • Als sie in Breberen neben der Kirche noch kellnerte hiess sie Susi und Rod Stewart hiess Robert Kellner, aber der kellnerte in Jülich.
    ;)
    GRuss
    Heinz

  • Ich würde gern die Musik beim reisen im WoMo im Ausland nutzen.
    Also würde ich so ein Stick am PC voll machen.
    So ein Livestreaming per Mobile Daten (Handy) ist sicherlich beim Datenverbrauch nicht wenig. Oder täusche ich mich da?


    Hallo,
    es gibt einige Software, mit der man Radioprogramm streamen kann. Vor einigen Jahren habe ich das mal gemacht. Es gibt etliche Radiostationen die rund um die Uhr beispielsweise Concertmitschnitte von Pinkpop oder Rocknacht streamen. Das ganze war letztlich einfach, aber der Start recht kompliziert. Am Freitag habe ich frei (muss ein paar Tage weg) sage ich Dir wie die Software heisst - probiere das aber vorher noch aus.
    Daneben habe ich alle LPs mit Adobe Audition digitalisiert. Die nutze ich am liebsten. Roaring Silence mit original Nadelknacken im Auto is schon toll (also im T5, im Jimny nur im Stand).
    ;)


    Gruss
    Heinz