Wer nicht hören will .... muss basteln

  • Hallo Forum,
    ihr hattet mir ja gesagt, ich solle die AHK-Steckdose nicht am originalen Platz anbringen. Bein ersten Gelände-Einsatz
    wäre die sonst weg...
    Ich habe natürlich nicht gehört und sie original verbaut.
    Vor einigen Tagen fuhr ich einen Weg, der relativ tiefe Spur-Rinnen hatte. Als ich das "Schrappelgeräusch" von hinten hörte, war mir die
    Sache klar...
    Also zu Hause dann kurzerhand die Steckdose "höhergelegt".





    Tja, wer nicht hören will, muss basteln!


    Gruß aus GR
    Andy

  • Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber setze sie lieber in die Stoßstange. Ich hab so meine Zweifel das du mit dieser Lösung glücklich bleibst...


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber setze sie lieber in die Stoßstange. Ich hab so meine Zweifel das du mit dieser Lösung glücklich bleibst...


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    wenn es nicht reicht, kann man ja noch nen längeren verbauen ;)

  • Das Kabel solltest du definitiv mit hochlegen ein dickerer Ast oder Stein und du musst dich noch mal hinten hin setzen und ein neues antüdeln :D

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Das Kabel solltest du definitiv mit hochlegen ein dickerer Ast oder Stein und du musst dich noch mal hinten hin setzen und ein neues antüdeln :D


    Recht hast du. Mache ich sofort. Danke für den Tipp!:good_job:


    Gruß
    Andy

  • Wenn ihr im griechischen Dorf ne Flex und Bohrmaschine habt, dann flex den Halter hinter dem Typschild ab.
    Halter mit Schild an die Kupplung schrauben, Reststück als Konterplatte hinter die Stoßstange und Dose dran.
    Alles andere fällt garantiert im schlechtesten Moment runter (frei nach Murphy) und ist ab.

  • Wenn ihr im griechischen Dorf ne Flex und Bohrmaschine habt, dann flex den Halter hinter dem Typschild ab.
    Halter mit Schild an die Kupplung schrauben, Reststück als Konterplatte hinter die Stoßstange und Dose dran.
    Alles andere fällt garantiert im schlechtesten Moment runter (frei nach Murphy) und ist ab.



    Danke für den Tipp, aber ich denke, ich lasse es erst einmal wie es ist (Natürlich Kabel hochbinden). Ich fahre ja nicht bewusst Gelände, sondern halt nur Straßen, die bisweilen "etwas" schlecht sind.


    Gruß
    Andy