Hilfe bei Stahlflex-Bremsleitungen

  • Guten Abend zusammen!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Auswahl von Stahlflex-Bremsleitungen. Ich bitte die ausgefallene Vorstellung zu entschuldigen, das wird natürlich nachgeholt :anonymous:.
    Da ich gerade meinen 2004er Würfel auf Vordermann bringe, wollte ich gleich Stahlflex Bremsleitungen einbauen. Da ich nur +25er Federn einbaue, kann ich m.E. auf die +50mm Leitungen verzichten und wollte deswegen welche in Serienlänge nehmen (farbig).
    Wenn ich jetzt allerdings bei diversen Herstellern über meine HSN/TSN (7102/388) suche, bekomme ich immer nur Sets mit 3 Bremsleitungen angeboten... :roll:
    Aber meiner Meinung brauch ich doch 4 Leitungen, oder?
    Vielleicht kann mir ja von euch jemand auf die Schnelle behilflich sein. Danke schon mal! :)


    Ratlose Grüße
    Greifi

  • Ähm, aber wenn ich das unten anschaue, geht doch jeweils eine zu den hinteren beiden Bremsen und vorne doch auch jeweils eine...
    Oder bin ich da jetzt falsch? :und_weg:

  • Vorne im Radkasten links und rechts, hinten rechts im ersten Viertel der Achse zum rechten Hinterrad.

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


    • Offizieller Beitrag

    Der Übergang zur Achse erfolgt mit einer Leitung. Dann wird von einem Bremskolben zum nächsten verzweigt. Daher nur drei Leitungen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wenn du schon +25 Federn einbaust, dann kannst du auch entsprechende Stahlflex-Leitungen dazunehmen, z. Bsp. diese hier:



    Gibts auch für Jimny ohne ESP mit drei Leitungen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wenn er nur 25er Federn verbaut, sind längere Leitungen unnötig, zumal ja die Dämpfer den Ausfederweg begrenzen. Nimm Stahlflexleitungen von einem Hersteller mit ABE. Bei den üblichen verdächtigen Zubehöranbietern gibts nur welche mit Teilegutachten und dann kommt nochmal die Eintragung hinzu...das kannst du dir mit ABE sparen.:p


    Gruß Pedant