Wer sich nicht bücken kann oder will darf blechen

  • Wie ich ja manchen erzählte habe ich meinen gebraucht gekauft. Leider habe ich dabei ein paar Fehler gemacht so das ich auf rund 1800€ Reperaturkosten sitzen blieb. Ich habe ein kaputtes Bein so könnte ich nicht unters Auto Probefahrt gab's auch nicht. Trotzdem bereue ich nur wenig. Mein größter Fehler Auto in Werkstatt zu reparieren ich hätte mit den mängelberichten zum Händler gehen müßten und Nachbesserung verlangen.
    Da ich nicht weiß ob ich den Händler Namen nennen darf per pn gebe ich den raus.auch den meiner Werkstatt. Den der Schrauber hat nicht nur ein sonder beidseitig den Rahmen Schweißen müßten die Bremsanlage war hin Klima beschädigt usa bei suzuki wäre das ein Totalschaden gewesen

  • Sieh es als Lehrgeld an .... ich habe meinen Probe gefahren und gut angesehen....trotzdem bis jetzt ca 3000 Euro investieren müssen .... und ich konnte keinen Händler deswegen "verklagen" .... fast alles kam nach der Händlergarantiezeit.... die hätte ich mal ganz einfach mit 250 Euro verlängern können, was sich sehr gerechnet hätte ..... nun ist es so und bald ist meiner generalüberholt :mrgreen: ..... ohne des was der Rost so anrichtet :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja, passiert halt bei einem gebrauchten Auto. Ich habe heut den Turbolader wechseln lassen müssen bei meinem Grand Vitara, gebraucht von privat gekauft. Der hat in den letzten Wochen das Pfeifen angefangen, war bei der Probefahrt noch nicht. Pech. Gaanz billich, so ein Turbolader (Ironie).
    Ich lieb den Dicken trotzdem ;)

  • Und jetzt isser auch gemacht und diesen Punkt hast abgearbeitet :) Einen "neuen" zu kaufen kostet auch wieder, da behalte ich lieber meinen "alten" und bau ihn wieer auf ...grossing kann auch ein Lied davon singen :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • ;) Ich hätte genau dieses Modell auch neu gekauft, aber gibts ja nimmer. Der neue Vitara ist nicht mein Ding, den neuen Jimny find ich top. Aber ich brauch ein Zugfahrzeug - war 8 Tage campen und hab den Fendt mit dem Vitara hier durch den Vogelsberg gezogen - eine helle Freude, wirklich. Jetzt dieselt er wieder vergnügt und ich hoffe, das war es erst mal. Möchte ihn auch unbedingt behalten, der macht wirklich Laune.

  • Ey nit lästern Redcloud! Mit ein bissl Glück können die heute oder morgen lackieren - falls das bisschen Regen gestern genug Staub aus der Luft gespült hat (ich hab meine Zweifel *seufz*


    flo, bei uns kam nicht mal ein Liter runter, dafür hatten wir Staubsturm

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ey nit lästern Redcloud! Mit ein bissl Glück können die heute oder morgen lackieren - falls das bisschen Regen gestern genug Staub aus der Luft gespült hat (ich hab meine Zweifel *seufz*


    flo, bei uns kam nicht mal ein Liter runter, dafür hatten wir Staubsturm


    Lach .... hab nit gelästert...meinte das todernst :mrgreen:
    Hoffe du kannst deinen bald fahren ! Wird echt Zeit, oder ?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts