Fußraumschalen rutschfest machen

  • Hallo ihr da draußen,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Fußraumschalen gegönnt und bin damit auch super zufrieden, auuußer:


    Die Dinger liegen passgenau im Fußraum, jedoch ist die Oberfläche sehr glatt und beim Fahren rutscht man mit den Hacken darauf umher, was ich als störend empfinde.


    Habt ihr Tipps wie man das ganze rutschfester machen kann?
    Flüssiggummi wird die dauerhafte Belastung wohl nicht lange aushalten, für Anti-Rutsch-Lackierungen aus dem Bootszubehör wird die Schale an sich zu flexibel sein, sodass die Beschichtung reißen wird.
    Gewebeklebeband wird sich wohl auch früher oder später auflösen und mehr Alternativen fallen mir leider nicht ein, außer vielleicht die Bereiche mit grobem Schleifpapier aufzurauhen... :?


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee,
    Liebe Grüße Roman

  • Alte Schuhe anziehen und Sand auf die Matte kippen. Dann ein paar Tage mit rumfahren. Noch nicht ausprobiert, aber könnte helfen die Oberfläche stumpfer zu bekommen. Versuch macht kluch:)

  • Ich benutze diese Fußraumschalen seit 7 Jahren. Ich fand sie auch zu rutschig. Ich habe Anti-Slip Klebeband für den Außenbereich gekauft (gibt's von 3M, Scotch, Tesa.....) und habe das nur die die erhabenen Stege geklebt. Da es nichts in exakt der Breite gibt, muß man halt ein wenig schnippeln. Über die Jahre hab ich schon mal Teile ersetzen müssen, aber funktionieren tut es super.


    PS: Unten drunter habe ich noch ein paar Streifen selbstklebendes Klettband angebracht. So sitzen sie unverrückbar auf dem Teppich.

  • Super danke für den Tipp, habe mir gleich mal eine Rolle von Scotch bestellt. Als ich das Produktfoto mit einem Skateboard gesehen habe, hat's dann auch gleich "Klick" gemacht. :mrgreen:
    Ich hoffe nur, dass das Zeug auch einigermaßen feuchtigkeitsresistent ist...

  • Ich hab die Wannen Gummifussmatten reingelegt und dann ist allen rutschfest. Ist auch feiner um den Schotter zu entsorgen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!