Zusatzscheinwerfer Elektrik Fragen

  • moin moin aus Berlin mal wieder


    Fragen:
    1. Reichen für Zusatzscheinwerfer Kabel mit 1mm2?
    2. Kann ich den Strom für die Schalterbeleuchtung einfach von einem anderen Schalter ziehen?
    3. Eher ein Wassergeschützes Relais oder geht auch ein normales?
    4. Gibt es Wassergeschütze Relais bei denen die Sicherung integriert ist?
    5. Hab ich alles was ich wissen wollte?


    LG und so

  • Zu 4.: Es gibt wasserdichte Sicherungshalter, die man an Relaishalter anclipsen kann. Alternativ gibt es die Möglichkeit solche wasserdichten KFZ-Elektrikboxen zu nutzen, in denen man modular Sicherungshalter, Relaissockel, Verteiler etc. montieren kann.
    Relaissockel mit Sicherungshalter dran gibt es, aber ich hab noch nie ne wasserfeste Ausführung gefunden...

  • Zu 4.: Es gibt wasserdichte Sicherungshalter, die man an Relaishalter anclipsen kann. Alternativ gibt es die Möglichkeit solche wasserdichten KFZ-Elektrikboxen zu nutzen, in denen man modular Sicherungshalter, Relaissockel, Verteiler etc. montieren kann.
    Relaissockel mit Sicherungshalter dran gibt es, aber ich hab noch nie ne wasserfeste Ausführung gefunden...


    Moin, da sag ich schonmal Danke für die Info, dann bin ich schonmal einen ordentlichen Schritt weiter in der Planung im Kopf [emoji1360][emoji1366][emoji6][emoji4]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin, da sag ich schonmal Danke für die Info, dann bin ich schonmal einen ordentlichen Schritt weiter in der Planung im Kopf [emoji1360][emoji1366][emoji6][emoji4]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Konkret nutze ich gern die hier:
    Relaissockel als Basis:
    https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1602.htm
    Und dann angeclipst diese wasserdichten Sicherungshalter:
    https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2111.htm
    (Gibt es auch für andere Kabel-Querschnitte)
    Da die Relais meist eh vergossen sind und ich die nicht im vollem Spritzwasserbereich verbaue brauch ich beim Relais keine Wasserdichtigkeit. Und gegen Korrosion fette ich die Steckkontakte vor dem Einbau mit Polfett, das reicht normal aus.