Radmuttern für das Ersatzrad - Dimension ?

  • Kann jemand sagen, welche Dimension ich dafür brauche ? Möchte ein Radmutter-Schloss einbauen, damit mir das Ersatzrad bzw. die Suzuki Plastikblende nicht geklaut wird.


    Bestellt hatte ich eines in der Bucht mit M12 x 1.5, aber das passt nicht.


    [/IMG]

  • War da nicht schon ein Schloss dran?


    Bei meinem (2015) nicht. Es gibt aber von Suzuki Original Felgenschlösser. Aber die Angst halte ich für unbegründet, selbst als ich noch in Stuttgart wohnte wurde da kein Rad geklaut.

  • War da nicht schon ein Schloss dran?


    Bei mir auch nicht! Läßt sich leider auch nicht mehr nachbestellen, wenn es mit dem Originalschlüssel geöffnet werden soll.


    Waldeule: Wenn deine Reserveradblende die Standardlackierung hat, brauchst du nicht unbedingt ein Schloß dran, ist sogar für die Werkstatt hinderlich, wenn diese im Rahmen der Wartung den Luftdruck vom Reserverad prüfen sollen. Evtl. Schloß direkt am Reifen wird besser sein, wenn nicht grad der Dueler H/T drauf ist. :und_weg:
    Wenn deine Blende dunkelfarbig ist, kannst du von mir eine schwarze Radmutter haben!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bei mir auch nicht! Läßt sich leider auch nicht mehr nachbestellen, wenn es mit dem Originalschlüssel geöffnet werden soll.


    Interessant...
    Meins liegt seit Jahren in der Schrottkiste in der Garage :)


    Sind die nur mit dem Schlüssel der in das Zündschloss passt zu öffnen, oder mit jedem Jimny Schlüssel?
    Dann könnt ich das preiswert verkaufen :cool:

  • Sind die nur mit dem Schlüssel der in das Zündschloss passt zu öffnen, oder mit jedem Jimny Schlüssel?
    Dann könnt ich das preiswert verkaufen :cool:


    Mit dem Originalschlüssel war die Aussage vom Händler, wenns aber nicht so ist, würde ich dein Schloss sofort nehmen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Es könnte ja eh nur n anderer Jimny-Fahrer die antiquierte OEM-Dimension 205/70 R15 klauen wollen.


    Die Reifendimension gabs auch für andere Fahrzeuge, und wenn ein interessanter Reifen (AT, MT) drauf ist, dann wird schon mal zugelangt, so wie letzten Herbst in Heppenheim/ Bergstr., da sind sogar 2 verschwunden.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Mit dem Originalschlüssel war die Aussage vom Händler, wenns aber nicht so ist, würde ich dein Schloss sofort nehmen!


    Ich weiss nicht wie es bei Suzuki ist, aber normalerweise kann man solche Schlösser an den entsprechenden Schlüssel anpassen. Das dazu nötige Material gibts beim Händler und erledigen kann man es gut selber.