Mike Sanders entfernen

  • Hallo ihr Lieben


    keine Sorge, ich bin nicht der Meinung, das mein Würfel zu langsam rostet.


    Bei den Temperaturen hat der kleine aus allen Löchern geblutet. Sogar aus dem Blinker im Kotflügel ist es raus gelaufen. Ich nehme das Mal als Zeichen, das sie letztes Jahr satt aufgetragen haben.


    Vorne ist es aber an den Scheinwerfern vorbei den Grill und die Stoßstange runter gelaufen.
    Hat jemand Erfahrung, wie man das Wachs gut vom Lack bekommt?

  • Komisch, das von mir verwendete Fluid Film AS-R läuft nur minimal aus, obwohl die Viskosität ja geringer ist. In welcher Schichtdicke habt ihr euer Sanders aufgetragen?


    Wobei ich über eine Blutende Madonna, eh über einen blutenden Jimny froh wäre. So wüsste ich immer, dass das Zeug noch mehr als ausreichend vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Ich verwende zum Entfetten vor Lackierarbeiten immer folgendes Produkt:


    "Kluthe Spezialbenzin Lösol 80"


    Gibt's bei uns im Hornbach-Baumarkt, ist effektiv, kostet wenig und greift den Lack nicht an.


    Gruß Pedant

  • Waschbenzin ist ok und schadet dem Lack nicht. Natürlich sollte man es nicht übertreiben.
    Wer es ohne Chemie probieren möchte nimmt einfach den Heisluftfön zur Hand, erhitzt das Wachs bis es flüssig ist und wischt es dann sofort mit einem Tuch ab. Aber auch hier gilt, vorsicht mit dem Fön, nicht den Lack verbrennen.