Rumänien oder

  • Guten Morgen,


    der Kleine ist seit gestern eingefahren und darf nun auf große Fahrt.
    Ich wohne in München und dachte, dass ich in Rumänien - um Timisoara - gute Fahrgebiete finde.
    Ich plane je 1 Tag für die An-/Abreise und 3 - 4 Tage Vorort. Bin solo unterwegs. Reisezeit ~ Mitte Oktober
    Wer war schon da ODER hat Alternativen? Polen, Montenegro oder? Soll max. 1000 KM Anreise sein.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    MichaelR

  • Also, wenns Dir ums Offroaden geht, ist Rumänien super. Das brauchst in dieser Form in Kroatien nicht probieren ;)


    Kann Rumänien sehr empfehlen. Sehr viel Gegend, wenig Menschen und die, die da sind, sind recht freundlich.
    Haben wild campiert und uns nicht unsicher gefühlt.


    Aber war die Anreise betrifft, wird Rocky nicht ganz unrecht haben - 1000km auf teilweise wirklich nicht so tollen Straßen dauert.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hallo mpetrus, Rocky und Bernhard,


    vielen Dank für eure Tipps.


    Kroatien ist definitiv eine Reise wert -ich war dort seinerzeit mehrfach im Jahr mit der Enduro unterwegs. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, eher Albanien und Montenegro .. aber guter Tip. Da ich sowieso nächste Woche in Trogir Urlaub mache, werde ich die Idee aufgreifen und einmal ins Hinterland fahren. Bernhard du beschreibst was ich suche ... klingt gut, also ab nach Rumänien. Die Anreise werde ich so gestalten, dass ich MUC bis Szeged in einem Rutsch fahre (bin ein Weichei ! Jimny auf dem Hänger) dort lasse ich das Gespann am Hotel stehen und dann geht es ab nach Rumänien. Vielleicht hat ja noch jemand Strecken Tipps oder Sonstiges was ich wissen sollte ...