Windgeräusche durch Schnorchel an Beifahrerseite

  • Hallo, ich habe ja am Sommerfest einen Schnorchel gewonnen.
    Der kommt auch ans Fahrzeug, aber jetzt ist mir folgende Frage durch den Kopf geschossen:
    Wie ist das mit den Windgeräusche an der Beifahrerseite? Ich höre schon ab und an die Radioantenne auf meiner Seite wenn die im Wind steht.
    Der Schnorchel hat ja viel mehr Luftverwirbelungen. Wie laut wird's im Fahrzeug auf der Beifahrerseite?

  • Hallo, der Schnorchel ist bestimmt zu laut. Ich kann den gerne für dich Kostenneutral entsorgen........
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Oder schnallst dir 4 Querträger von mir aufs Dach. Da ist dir der Schnorchel dann sicher egal.

  • Wenn man sich schon an Antennengeräusche stört, lass den Schnorchel bloß ab. :schlumpf:
    Ich finde das Ansauggeräusch vom "Rüssel" geil !:mrgreen:

  • OK, danke für die Antworten.
    Grundsätzlich hab ich auch nix gegen einen kernigen Sound, aber ich hatte schon an meinem ersten Auto den Sportluftfilter wieder gegen den originalen zurück getauscht. Der Schnorchel könnte zur Not mittels Filtereinsatz (Watte) gedämmt werden.
    Aber die Fahrtwindgeräusche können eben nicht reduziert werden, ausser langsam fahren.

  • In Deinem Alter hörst Du doch davon eh nicht mehr viel. Und die Zeit arbeitet für Dich:mrgreen:


    Als ich gestern im Auto zur Arbeit fuhr,
    gab es so ein unangenehmes Geräusch vom Motor
    – ein Schlagen und Schleifen.
    Zum Glück verschwand das Geräusch wieder,
    nachdem ich das Radio lauter gedreht hatte.......:mrgreen:

  • Hallo, ich habe ja am Sommerfest einen Schnorchel gewonnen.
    Der kommt auch ans Fahrzeug, aber jetzt ist mir folgende Frage durch den Kopf geschossen:
    Wie ist das mit den Windgeräusche an der Beifahrerseite? Ich höre schon ab und an die Radioantenne auf meiner Seite wenn die im Wind steht.
    Der Schnorchel hat ja viel mehr Luftverwirbelungen. Wie laut wird's im Fahrzeug auf der Beifahrerseite?


    Zum Schnorchel kann ich mangels eigener Erfahrung nicht Chats sagen. Bzgl. der Antenne habe ich das folgendermaßen gelöst:
    Antenne mit zwei Kabelbindern an der Dachreling festgezurrt und es ist Ruhe im Karton.
    Empfang ist nicht schlechter und positiver Nebeneffekt ist, dass man die Antenne auch nicht mehr in Garage/Waschanlage verbiegen kann. [emoji4]

    Beste Grüße
    MacKnife
    Jimny - What else? :glee:

  • Hallo, der Schnorchel ist bestimmt zu laut. Ich kann den gerne für dich Kostenneutral entsorgen........
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk


    In Deinem Alter hörst Du doch davon eh nicht mehr viel. Und die Zeit arbeitet für Dich:mrgreen:


    Als ich gestern im Auto zur Arbeit fuhr,
    gab es so ein unangenehmes Geräusch vom Motor
    – ein Schlagen und Schleifen.
    Zum Glück verschwand das Geräusch wieder,
    nachdem ich das Radio lauter gedreht hatte.......:mrgreen:


    Wer euch als Freund hat, braucht seine Feinde nicht mehr fürchten. :aetsch:

  • Ist das Radio kaputt? Ansonsten einfach lauter drehen...


    Fahrgeräusche spielen bei einem 4x4 mit AT/MT-Reifen, Dachträger, Zusatzscheinwerfer usw eigentlich keine Rolle.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich fahre schon seit Jahren mit einem Schnorchel am Würfel herum,habe aber noch keine Windgeräusche wahrgenommen !

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Wo willst du denn die Watte hinpacken? In den Ansaugtrakt?
    Das wird sicher nicht nur das Ansauggeräusch dämmen sondern auch die Windgeräusche minimieren.....


    Tim


    Na so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Aber evtl. kann direkt hinter dem Gitter ein passender Luftfiltereinsatz vom Auto, Motorrad oder so eingebaut werden.
    Ansonsten baue ich ein entsprechenden Einsatz den ich mit Aquariumwatte fülle.

  • Ist das Radio kaputt? Ansonsten einfach lauter drehen...


    Fahrgeräusche spielen bei einem 4x4 mit AT/MT-Reifen, Dachträger, Zusatzscheinwerfer usw eigentlich keine Rolle.


    Ich habe kein Dachträger und Zusatzscheinwerfer am Auto, das Radio funktioniert auch.
    Das Problem ist der Schallpegel. Dem Ohr ist es egal ob der von lauter Musik oder anderen Lärm entsteht. Schwerhörigkeit im Alter ist auf alle Fälle nicht mein Lebensziel.
    Wenn du das gern so haben möchtest dann mach dein Radio noch lauter.


    Mit anderen Worten: Ich kann sicher den ein oder anderen dummen Spruch als Scherz ab. Aber wer eine ernst gemeinte Frage stellt, erwartet auch ernst gemeinte Antworten.

  • Der Schnorchel mach jetzt kein großen unterschied an Windgeräusche find ich... eher das ansauggeräusch egal mit serien oder Sportluftfilter woran du dich gewöhnen müsstest.
    Ist nicht jederman sein Ding.


    Teste es doch mal bei einer mitfahrt eines Kollegen hier um sicher zu gehen...