kurze Fahrt mit dem Jimny durch die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz

  • Hi!


    Angeregt durch den "einsame Straßen+Jimny"-Thread hab ich mal einen kleinen clip gedreht über eine wenigminütige "Reise" dorthin, wo normalsterbliche mit dem Auto nicht hindürfen.


    Meine Frau ist Grundschullehrerin und wie alle 4 Jahre stand wieder die übliche 2,5 tägige (2 nächte)Abschlussfahrt der aktuellen 4en Stufe an.
    Es ging- nicht weit weg, da von Andernach ausgehend- in die Jugendherberge der Festung Ehrenbreitstein oberhalb von Koblenz.


    Da die Anreise mit Bahnfahrt, Spaziergang an Mosel+Rhein, fahrt über den Rhein hoch zur Festung via Seilbahn und dann einen für Kinder ordentlich weiten Weg bis zur Herberge mehrstündig war= mußten die ca.20 Koffer irgendwie unabhängig davon eben dorthin gebracht +wieder abgeholt werden.


    Effizienteste Lösung:
    Hänger mit seinem ansonsten abmontierten Deckel an Jimny koppeln , mit Frau zur Schule fahren+ausladen...;)
    , alle Koffer in den Hänger rein und dann zur Jugendherberge quer durch die Festung fahren, Koffer abladen und wieder raus.
    2 Tage später dann das gleiche retour, also leer rein+mit Koffern raus.


    Das ganze vor 9.30, denn für Bau+Lieferverkehr ist die Anlage nur morgens früh -ansonsten Fußgängerzone- mit PKW/LKW erreichbar.


    Also hab ich beim abholen heute mal mit der rechten Hand mangels Hightech+Halterung die Kamerafunktion des Handys bemüht.
    Ich mache nur alle jubeljahre ein video, daher bitte die primitivität entschuldigen.


    allerdings hab ich vor Jahren beiläufig gelernt, daß schon ein zufällig im Hintergrund für wenige Momente laufendes Radio mit Musikfetzen dem youtube-Algorithmus ausreicht, den Titel zu erkennen, irgendwelche "fehlende gema-Rechte " zu erwittern und den Clip zu sperren...


    von daher leider keine Musikuntermalung sondern nur mein Gebrabbel und teils der Jimnymotor als Sound...


    evtl. für den einen oder anderen, der die Anlage mal besucht hat oder will nicht ganz uninteressant da mal doppeldeutig "durchzufahren"


    hoffe, das mit der Verlinkung klappt halbwegs...


    https://youtu.be/VZjLYrjCCrI





    kurzschwenk von oben auf KO


    https://youtu.be/YjuIHQnNYTM



    paar Bilder noch...




    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Schöne Bilder.
    Aber bitte welche Eltern schicken ihren Viertklässler mit einer Munitionskiste auf Klassenfahrt ?:mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Mog73 hat die Muni-Kiste bestimmt beim BW-Beschaffungsamt gemopst. War vermutlich eh die letzte. Pazifistenträume werden wahr.:):und_weg:
    Super Idee und schöne, interessante Aufnahmen. Danke lieber Mog73!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • ^^ :groehl:
    Wie wahr! Wenn ich an meine Kollektion von Plano und MTM Munitionsboxen denke, gibt es da deutliche Parallelen zum Tupperschrank in der Küche......:psst::mad:

  • :mrgreen:


    jaja, die große Mun-kiste, hihi...:anonymous:


    Kurz gesagt:
    schon vor jahren hab ich erkannt, daß diese Kisten robust, billig , weitgehend wasserdicht und praktisch sind um alles mögliche reinzustopfen was sonst in der Gegend rumfliegt.
    Angelkram, Werkzeuge, Elektro-kleingeräte, Bewässerungs-kleinteile...
    da ich derzeit den Jagdschein mache, demnächt neben Equipment/Kram dafür auch wieder Munition an sich:pig:


    im Jimny hab ich mit 3 kleineren Kisten-Modellen griffbereit das abschlepp+Pannenzubehör, Werkzeug für den Job und sonstige Teile immer sortiert/griffbereit und Platzsparend in dem kleinen Auto dabei.


    die große Kiste hab ich eigentlich vorgehabt auf dem Horntools-träger zu montieren, für sperrigere Werkzeuge/Abschleppkram usw.
    ähnlich wie mit den zarges-kisten hier jemand im Forum unlängst zeigte.


    habs aber gelassen weil die Zarges-kisten bzw. diese Kiste doch zu sperrig für meine Zwecke sind und das Auto um die entscheidenden 10cm zu hoch machen(Stichwort tiefgarage+toreinfahrt...)


    also hab ich sie vor, im Herbst-winter an den Hänger zu klöppeln, da kommt dann Abspanngurte, Wetterplane, Ladungssicherungsnetz usw. rein


    Warum nun im Hänger?
    ganz easy!
    Geplant war, daß ich die Kiddies und meine Frau am Abend mal besuchen komme, zum Geistergeschichten erzählen vom kopflosen Kanonier und sowas....
    Außerdem süßigkeiten /Zewarollen, Seife etc. Extrawünsche vorbeibringen, was die DJH nicht hatte.


    und -mangels Gehölzen in der Festung- 20 Haselnussstöcke für das Abendliche Stockbrotgrillen am Feuer.


    also hab ich kurzerhand mit dem Buschmesser im Garten Sträucher gemeuchelt, die eh mal eingekürzt werden sollten, die Sackkarre +Kiste genommen, alles in den jimny rein und dann den weg, den man im film sieht abends zu Fuß damit rein.


    ein ebenfalls mitgenommener Klappspaten wurde zwar nicht benötigt, um ein Loch fürs Feuer zu graben, war aber der begehrteste Gegenstand beim Sandkasten-spiel der kinder...:mrgreen:


    die Mun-kiste mit Süßkram drin +Karre hat meine Frau dann dort behalten zum austeilen am Folgetag+für die eigenen Schoko-Nerven.


    außerdem haben laut meiner Frau die Fett-ausdünstungen besagter Kiste für ein wohliges einschlaf-ambiente gesorgt...:schlumpf:


    beim Koffer wieder abholen gestern hab ich dann Karre und Kiste bequem wieder mit dem Hänger geholt.


    und heute erst ist via Post eine weitere 50cm Kiste angekommen, die ist für die AKKU-Buchsbaumheckenschere von Stihl gedacht, häufig für die Firmenzwecke im einsatz..
    Die original-klett-Papp-**-Verpackung des Herstellers taugt nämlich nur, um sie beim Bodennahen arbeiten und hinknien am Boden als Knieschutz zu mißbrauchen...


    :pirate:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."