Rahmengummis nach kurzer Zeit rissig?

  • Hi,
    Heute lag ich mal wieder unterm Jimny zwecks Konservierung und hab da zufällig auf die Gummis geschaut mit denen das "Häusl" auf dem Rahmen befestigt ist.
    Und die sind an der Oberfläche bereits leicht rissig. Wohlgemerkt gebaut Nov. 2017 laut COC, zugelassen in D auf mich, erster Halter April 2018.
    Ist das normale Suzuki-Qualität oder soll ich das bei der ersten Inspektion beanstanden?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das normale Suzuki-Qualität oder soll ich das bei der ersten Inspektion beanstanden?


    Hab' ich so noch nicht gehört... Wenn's denn so ist, würde ich es auf jeden Fall ansprechen! Aber das wird eine Schweinearbeit für die Werkstatt. Da werden die wohl keinen Bock drauf haben. Also: Hartnäckig bleiben!


    Bilder hätte ich allerdings auch gerne 'mal gesehen... Schon seltsam...

  • uLuxx


    Es kann aber auch Schutzwachs sein,welches sie vor der Auslieferung (Bremerhaven) draufgesprüht haben!


    Du kannst mal vorsichtig an den Rahmengummis kratzen,dann siehst Du es!


    So war es jedenfalls bei mir!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg


  • Stimmt, kann sein dass das von dem Wachs ne Schicht drüber ist die durch die Bewegung rissig wurde. Ich leg mich später noch mal drunter, schau es mir an und mach ein Foto, dann wissen wir hoffentlich mehr.