Grüße aus dem Rheigau-Taunus-Kreis

  • Servus aus dem Rheingau-Taunus-Kreis,


    bin der Willibald und interessiere mich für den 2019er Jimny - rein wegen der Optik und weil er nicht so groß ist (würde auch die Kei-Version nehmen).
    Ich denke, hier im Forum gibt es gesammelte Informationen dazu.
    Der aktuelle Jimny hat mir immer gut gefallen, aber mein Ignis wird jetzt erst 11 Jahre alt und ich rechne mit erneutem positiven Ergebnis beim TÜV :)
    Vor 28 Jahren hatte ich einen Jeep Wrangler und viel Freude daran.............wird beim Jimny sicher nicht anders sein.
    Den neuen Jimny im Original habe ich letzte Woche schon auf zwei Autotransportern gesehen. Das Gelb ist schon sehr auffällig.

  • Hallo und willkommen.
    ...der alte Ignis war und ist ein sehr gutes Auto, das mehr (leichteres) Gelände und Feldwege, aber auch Westalpentouren mitgemacht hat, als mein aktueller Jimny.... Deshalb und weil in Japan gebaut hab ich (Frau) ja auch jetzt den neuen Ignis gekauft... natürlich mit Allrad und natürlich auch leicht modifiziert. In Summe der Eigenschaften für Reise und Alltag wesentlich besser geeignet als der Jimny....halt kein Auto fürs Grobe. Aber ja, der neue Jimny sieht geil aus und wenn noch ein paar Jahre rum sind wird er sich auch in meinen Fuhrpark einfinden....


    Gruß Pedant

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!