Insa Turbo Sahara Durchmesser

  • Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier. Bin total begeistert von eurem Forum. Hier kann mann wirklich alles was nur im entferntesten mit dem Jimny zu tun hat lernen. Deswegen gleich mal ne Frage. Kann jemand von euch sagen, welchen realen Durchmesser der Insa Sahara Turbo 205/70 15 für nen Durchmesser hat? Hab da im Netz ne menge Antworten gefunden aber alle waren anders, von 86 - 73cm!! Ich fahre derzeit einen 215/70 15 AT auf der Dotz Dakar 7x15, Trailmaster +50 und 10mm Trimmpacker und denke, das der Durchmesser für n Benziner die Schmerzgrenze is, weil man sonst nich mehr ausm Knick kommt. Würde gern den Sahara fahrn, aber nich, wenn der viel größer is als der jetzige. Beim Fedima Extreme z.B. steht auf der Herstellerseite ein Durchmesser von 67,7cm. Gibts da extreme Unterschiede bei den Herstellern?

  • Hallo und willkommen. Bei der Serie Größe kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die 2cm mehr Durchmesser haben als die Standard Reifen. Dadurch ist effektiv der Jimny ,inkl. Achse 1cm höher.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • So, geschafft! Reifen drauf:


    [/IMG]



    Um mal die Angst vor den Runderneuerten zu nehmen: Die Reifen laufen super, kein Höhenschlag oder sowas, über Mittelloch gewuchtet, alle auf 0 mit max. 120g


    Der Reifenhändler der mir die ausgewuchtet hat sagte so - die laufen besser als Porschereifen!!:lol:


    Vorn an der Ecke der Stoßstange (Modell Vorfacelift) schleift nix, ca. 1cm Platz, auch beim einfedern.


    Im Gelände brauch ich nix zu sagen, aber auf der Strasse bin ich bis jetzt sehr positiv überascht von den Reifen. Fahre mit 1,8 Bar - kein Flattern. Ich bin sogar der Meinung, sie fahren sich viel angenehmer als meine ATs mit 2,2 Bar. Ab 80 km/h wirds dann aber bissel schwammig. Auf der Autobahn würd ich sie lieber nich fahrn. Bei Schrittgeschwindigkeit fühln sie sich wirklich wie Zahnräder an :mrgreen: ich finds geil!!


    Alles in allem für Kurzstreckenfahrzeuge die auch mal im Gelände fahrn ein Top Reifen. Und der Würfel sieht damit endlich wie n richtiger Geländewagen aus. Mal sehn was der Verbrauch macht.....

  • Hiho,
    ach schön, solche Bilder kennt man.
    Ich hab auch solche mit meinen INSA - allerdings DAKAR.


    Angst hatte ich vor den Runderneuerten nie und die liefen bei mir auch echt mega gut - ohne flattern. Ich fuhr sie sogar oft auf der Autobahn.
    Geschliffen hatte bei mir auch nie etwas.


    Im Gelände sind diese MT's echt klasse - ich fühlte mich absolut wohl und bei der Optik war mir dann ein Mehrverbrauch egal. (aber sooo viel war's nicht)


    Ich liebte den Sound!
    :yay: