Hallo aus der Eifel

  • Hallo,


    ich bin ein reiseverrücker aus der Eifel. Nach einem Motorradunfall in Bolivien denke ich über eine Fortbewegungsmittel mit 4 Rädern nach um meine Reise in Südamerika zu Ende zu bringen.


    Hier denke ich speziell an einen Jimny mit Dachzelt und Zusatztank nach, da klein und somit recht günstig zu verschiffen. Zudem ist es ein Benziner.


    Erhoffe mir hier wertvolle Tipps ob das Projekt umsetzbar ist.


    Gruß Markus

  • Hallo aus dem Neanderthal und Willkommen bei den Kubisten!
    Abgesehen davon, dass ich Dich sicher nicht vom Jimny-Kauf abhalten möchte , weil der auch hierzulande Spaß macht. Wäre es nicht günstiger irgend eine passende Karre in Südamerika zu kaufen und entweder mitzubringen oder auch dort weiter zu verkaufen?

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Willkommen :)
    Um dort einen Wagen als "Ausländer" zu kaufen, solltest du vor Ort jemanden kennen...sonst kann das böse in die Hose gehen...ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Willkommen :)
    Um dort einen Wagen als "Ausländer" zu kaufen, solltest du vor Ort jemanden kennen...sonst kann das böse in die Hose gehen...ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!


    Oh ja, gaaaaaaaanz wichtiger ergänzender Hinweis!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Nee! Ich habe selbst an den Hinweis gedacht, dann aber nicht mehr geschrieben. Ich finde das echt wichtig. Habe mal so eine Erfahrung mit 'nem Motorrad gemacht, wo ich zum Glück noch die Notbremse ziehen konnte.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Nee! Ich habe selbst an den Hinweis gedacht, dann aber nicht mehr geschrieben. Ich finde das echt wichtig. Habe mal so eine Erfahrung mit 'nem Motorrad gemacht, wo ich zum Glück noch die Notbremse ziehen konnte.


    :) :up:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Willkommen im Forum
    und einen schönen Gruß aus der Voreifel. Und das auch noch von jemandem, der sich auch ab und an in Bol rumtreibt.
    Ich würde unten eine Kiste kaufen und letztendlich dort auch wieder verkaufen. In Santa Cruz ist das Angebot sicher am geeignetesten und da gibt es auch ein Forenmitglied mit Jimny. Aber du musst Geld in die Hand nehmen, Gebrauchtwagenpreise sind dort deftig höher als hier. Das liegt an den Einfuhrbeschränkungen für Gebrauchtwagen, die nicht älter als 4 (?ohne Gewähr) Jahre sein dürfen. Und es gibt keine Automobilindustrie in Bol.


    Im April hatte ich in LaPaz einen Hyundai Tucson als Leihwagen genommen, über 80tkm drauf und natürlich kaputte Stoßdämpfer. Macht sich super auf den Rüttelpisten, da komprimiert sich das Gepäck sehr effektiv......


    Laß uns auf jeden Fall an deiner Tour teilhaben!

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!