Neuling bittet um Erfahrungstips..

  • Hallo Gemeinde,
    ich warte auf den neuen jimny, den ich mir in Automatik bestellen möchte.
    Nun hab ich aber auch viel Gepäck zu transportieren, und habe am Sonntag auf der Camping Messe in Düsseldorf dieses Teil hier gesehen und: ja!!, bestaunt.
    Olivgrün, robust, Kratzer und Schrammen spielen optisch keine Rolle mehr und ich denke: der Anhänger passt stylisch mehr zu einem Jimny.


    http://www.tetra-pod.eu


    Was sagt die Erfahrene Gemeinde dazu, wäre dies eine Alternative zu einem mit Plane bestückten Anhänger, ist das Dingen nix oder Kaufenswert?


    Vielen Dank, im Vorraus sagt Koko

  • Servus,


    interessantes Teil, aber wenn Du das Ding NUR als Anhänger und nicht als Boot nutzen willst, würde ich einen normalen Anhänger mit Decken (nicht Plane) bevorzugen. Was auf jeden Fall ein Thema ist: Das Ding ist HOCH. Damit wird das Suchen nach einem bestimmten Teil eher zur Herausforderung. Die Form macht es nicht besser, da kannst eigentlich fast nur Schüttgut oder Schlafsäcke sinnvoll transportieren.


    Aber wenn man das Böötle auch faszinierend findet, ist es ne coole Sache.


    Und - ach ja - 750kg ungebremst ist mit dem Jimny keine so gute Idee....


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Witziges Gerät, unbedingt.
    Aber bei zulässigen 300 kg ungebremster Anhängelast erledigt sich das schnell.
    Wobei man ihn wahrscheinlich auf 300 kg ablasten könnte, wiegt ja leer nur 240kg. Da bekommste den Motor auch noch mit, aber viel mehr nicht.
    Das Gewicht geht dann auch gut mit dem Würfel.
    LG Alex

  • Wei das bei eierlegenden Wollmilchsäuen nun mal so ist:
    du hast weder einen vernünftigen Anhänger, noch ein vernünftiges Boot.


    Aber sowas hat nicht jeder.......