Teilegutachten Warrior Winch C4500 EWX

  • Hallo Würfelfreunde,


    hat hier irgendwer ein Teilegutachten oder ne ABE für die Warrior Winch C4500 EWX? Mein GTÜler fordert dies als Nachweis, wenn ich die Winde einbauen will.


    Gruß aus Passade (Probstei)
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hej,
    für Seilwinden gibt es kein Gutachten. Die haben höchstens eine CE-Kennzeichnung.
    Manche Anbieter haben für ihren Winden-Anbausatz ein Teilegutachten erstellen lassen.


    Selbst der Premiumanbieter hat kein Gutachten erstellen lassen, da die Winde nicht über die Stoßstange hinausragt.
    Hier eine Einbauanleitung zur Vorlage beim TÜ.. De.. Kü.. und Tschüß
    https://www.offroad24.de/index…detail&tab=dokumente#tabs

    • Offizieller Beitrag

    Gutachten für'ne Winde????
    Was soll da da drauf stehen? Die Prüfer werden auch immer alberner... :doof:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Gutachten für'ne Winde????
    Was soll da da drauf stehen? Die Prüfer werden auch immer alberner... :doof:


    Eventuell werden im Einstellungsgespräch die Naturstoneten bevorzugt. Gibt es hier in Frankfurt am Main beim TÜV auch. Kann ich unter Eid bestätigen....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hej Lars,
    bevor ich achtundreißig mal zu Lesen anfange, hilf mir bitte, was ist die Bedeutung?


    Ich bin zwar nicht der Lars (auch nicht der "Martin" (n'e)), aber damals in den 80er hat man einen Menschen als "Naturstoneten" bezeichnet, der ohne den Konsum bewustseinseinschränkender Drogen und artverwander Substanzen (also dann "stoned" war) es dennoch regelmäßig geschafft hat, bei seinen "nüchternen" Mitmenschen den nachhaltigen Eindruck zu erwecken, er hätte kürzlich etwas mittelmäßiges geraucht und daraufhin folglich nur eingeschränkt verhandlungsfähig zu sein.


    (Ist eventüll nicht leicht zu verstehen, wenn man nicht mal in einer geschlossenen Garage die Anlasswolke eines 60 Jahre alten Traktors weggeamtet hat....)


    Gruß Manfred



    P.S.
    Damals gab es auch noch Telefone mit Wählscheibe und Kabel zur Wand hin (zur Recherche siehe: Wikipedia)

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!