Besuch auf dem Caravan Salon Düsseldorf

  • Ich bin heute und morgen auf dem CSD.
    Mir ist dort aufgefallen, das so mancher Hersteller Jimny taugliche Wohnwagen anbietet.
    Also kleine Wagen mit 750kg Leergewicht.
    Auch ist mir ein Dachzelt in Auge gefallen.welches nur 25kg wiegt.
    Das Zelt wird ohne Mechanik einfach aufgeblasen.
    Bilder im Anhang.




    Hier noch wie spatanisch Camping früher ging




  • In so einem Gogo Mobil bin ich mit meinem Großvater noch einkaufen gefahren ;) hach.... schöne Erinnerungen werden da wach :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Von solchen aufblasbaren Zelten halte ich nichts. Wer Erfahrungen mit Luftmatratzen hat, weiß warum...


    Solche Wowa wie hinter dem Gogo werden heute ja noch neu gebaut.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    • Offizieller Beitrag

    Von solchen aufblasbaren Zelten halte ich nichts. Wer Erfahrungen mit Luftmatratzen hat, weiß warum...
    ....


    Das hat mit Luftmatratzen nichts zu tun.
    Ich war auch skeptisch aber die Teile sind super.
    Bis die undicht werden muss schon viel passieren. Packmass und Aufbau ist super.
    Hatte jetzt eines auf dem Sommertreffen mit und überlege unser altes Familienwurfzelt gegen die Air Version zu tauschen.

  • Da mag alles beim Schickimickicampen die ersten 1...2...3 Jahre funktionieren.
    Abseits und nach 1...2 Jahren wirds Brühe. Ich möchte mal den kennenlernen, der nachweisen kann, daß er auf einer 5 Jahre alten Luma 1...2...3 Wochen ohne Luftverlust jede Nacht geschlafen hat.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich kenn jemand mit einem Schlauchboot welches schon mehrere Jahre alt ist.
    Der fährt damit im Urlaub ohne Luftverluste.
    Genauso funktioniert es mit den Schläuche in den Zelte. Sollte aus irgendeinem einen Grund mal einer kaputt gehen. Machst du ein Reißverschluss auf und holst den Schlauch raus, flickst den oder tauschst den aus.
    Sonst noch fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Da mag alles beim Schickimickicampen die ersten 1...2...3 Jahre funktionieren.
    Abseits und nach 1...2 Jahren wirds Brühe. Ich möchte mal den kennenlernen, der nachweisen kann, daß er auf einer 5 Jahre alten Luma 1...2...3 Wochen ohne Luftverlust jede Nacht geschlafen hat.

    Du vergleichst Luftmatratzen mit den angesprochenen Zelten? Und das ohne auch nur ansatzweise mit den Zelten in Berührung gekommen zu sein? Interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Woher nimmst Du diese Weißheit?

    Das hat nichts mit Weisheit zu tun. Diese Annahme hab ich aus deinen Aussagen getroffen.
    Ich verstehe einfach nicht wie man eine Luftmatratze mit so einem Zelt vergleichen kann.
    Aber vielleicht hab ich da auch einen anderen Ansatz. Nichts für ungut.