Verkauf meines Jimnys

  • Hallo Leute


    ich beabsichtige mich von meinen geliebten Jimny zu trennen.
    Meine frage was kann ich in € verlangen und hat evtl. jemand im Forum Interesse an ihn.
    Hier ein paar Daten.


    TOP gepflegter


    Jimny Style Silber metallic
    Bj. 12/2011
    31000 km
    Trailmaster Fahrwerk
    Trailmaster Lenkungsdämpfer
    Eibach Spurverbreiterung
    Reifen 215/75-15
    hintere Scheiben getönt


    Umbauten alle vom Fachhändler gemacht, sowie alles TÜV eingetragen.
    Scheckheft gepflegt.
    Garagen Fahrzeug.
    Keine Gelände Fahrten.
    Wurde im Winter sehr selten gefahren.


    Was meint ihr, was sollte ich verlangen können.
    Und falls jemand im Forum Interesse hat, würde ich einen kleinen Sonderpreis machen.:p
    Er kann mir eine PN mit seiner Telefonnummer zusenden und würde ihn dann zurück rufen.


    Standort ist Erlangen.


    Vielen Dank für eure Beantwortungen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    was hälst Du von ein paar Fotos, damit man den Pflegezustand sehen kann?


    Servus Sven


    Hab Probleme mit den Einstellen von Bildern.
    Wer aber ein echtes Interesse hat, dem sende ich gerne per Mail zu.

  • Hallo Bonsai


    ich habe im letzten Jahr einen bei : Wir kaufen Deine Karre, am besten geschenkt.de bewerten lassen. Daten ähnlich wie Deiner, aber ohne Trailmaster. dafür nur 5000 Kilometer, Zustand wie neu. Gebotener Ankaufspreis war 7.888. Beim Händler steht das dann für ca. 10.000.
    Vorausgesetzt, Scheckheft lückenlos und keine Lackschäden, ordentliche Bereifung.


    Der Trailmaster Kram wird nur hier im Forum honoriert, auf dem freien Markt eher nicht.


    Real sehe ich ca 8500 VB


    Du kannst Dir aber selbst ein Bild machen. Daten bei obiger Fa. eingeben und Angebot per Mail, kostet nichts.
    Oder bei Mobile, Autoscout die FZG suchen welchem Deinen entsprechen und dann hast Du einen Durchschnitt.
    Fotos täte ich nur einem Interessenten schicken, die meisten hier haben einen Jimny oder wissen wie dieser aussieht.
    So ersparst Du Dir Diskussionen : Oh, zu teuer oder den bekommst Du gut verkauft, aber ich habe schon einen.
    Gruß Stefan

  • Was meint ihr, was sollte ich verlangen können.
    Und falls jemand im Forum Interesse hat, würde ich einen kleinen Sonderpreis machen.:p
    Er kann mir eine PN mit seiner Telefonnummer zusenden und würde ihn dann zurück rufen.


    Wie willst du den einen "Sonderpreis" verlangen wenn du nicht mal den "richtigen" Preis nennen kannst????


    Und wie geschrieben; Mit Fotos gehts besser. Natürlich weiss ein potenzieller Käufer wie ein Jimny aussieht, aber nicht wie DEINER aussieht! Fahrwerk und solche Dinge sind vielelicht hier bei einigen gefragt, im freien Markt schreckt es eher ab. Speziell die Spurverbreiterungen.


    Ich würde sowas nur mit einen zünftigen Abschlag kaufen. Am liebsten habe ich Original!


    Bei den Fotos würde ich dir empfehlen die üblichen und kritischen Roststellen zu dokumentieren. So kann sich ein potenzieller Käufer ein Bild über den Zustand von deinem Wagen machen.


    Beim VP würde ich mich bei Mobile informieren und schauen was für gleichwertige Fahrzeuge verlangt wird. Ob auch immer das gezahlt wird was ausgelobt ist, ist die andere Frage, aber du bekommst einen Hinweis. Und runter kann man immer, nur rauf ist es etwas kompliziert. Und solange der Preis nicht jenseits von gut und böse ist so wird man sich eigentlich immer handelseinig.


  • Hi Stefan


    du sprichst mir aus den Herzen.
    Bilder sagen nichts aus...…
    Ich kann jeden nur sagen mein Wort zählt.
    Es ist ein TOP gepflegter Jimny.
    So ich werde ihn jetzt in die Verkäufe einsetzten für VB.
    Wer Interesse hat möchte sich gerne per PN bei mir melden.


    Gruß
    Horst

  • Aber nur für den der wirklich Interesse hat, also für einen evtl. Käufer. Und der bekommt die dann per Mail.


    Da hast du recht, wir verstehen uns.
    Wie gesagt ich mag kein bla bla denn es ist selten geworden, aber was ich sage dazu stehe ich.
    Deshalb nochmals meine bitte an alle, bitte nur melden der ein wirkliches Interesse hat.
    Ich weiß es ist schwer glauben zu schenken.
    Aber ansehen des Jimnys lohnt wirklich...…………..

  • Jaaha, DAS wollen immer fast alle : unbedingt Original !! ... aber dann wollen die selben nach dem Kauf dito fast immer etliches nach gusto verändern !! :?


    Ich würde das Argument auch ziehen wenn ich nen Jimny kaufen wollen würde :mrgreen: Wenn es dann Rabatt gibt, warum nicht?

  • du sprichst mir aus den Herzen.
    Bilder sagen nichts aus...…
    Ich kann jeden nur sagen mein Wort zählt.


    Dann kann man dir nur sehr viel Glück beim Verkaufen wünschen.


    Und zu den netten, immer bereiten, Sprücheklopfern:
    Nicht jeder hat Lust auf verbastelte Baracken die auf irgendwelchen Parks runtergeritten worden sind. "Artgerecht gehalten" und "trägt stolz die Spuren..." sind sicher gute Sprüche für solche die sich ein Fahrzeug für wenig Geld kaufen wollen.


    Ich bin nicht Schrotthändler und habe auch keine Interesse an solchen. Deshalb kaufe ich, mit guten Grund, solche Fahrzeuge nicht auf. Auch wenn es Geländewagen sind. Jedenfalls nicht für den privaten Gebrauch.



    Müssig zu diskutieren dass Fahrwerksveränderungen, Spurplatten usw sich negativ auf die Standzeit des Fahrzeugs auswirkt. Wenn es dann unumgänglich, bzw. nötig ist, à la bonne heure. Aber auch als Spass an der Freud ist es OK, aber nicht für mich und auch nicht für die Masse der Käufer. Und ich spreche da aus vielen Jahre Erfahrung im Gewerbe.


    Aber es ist offensichtlich je länge je mehr eine der grössten Herausforderungen in mancher Leben andere Meinungen, die nicht die eigene wiedergeben, auch nur zu akzeptieren. Darüber kurz nachzudenken ist schon viel zu viel erwartet.


    Deshalb nochmals meine besten Wünsche und sehr viel Glück dem Verkäufer der anscheinend nicht weiss wieviel sein Auto Wert ist und trotzdem einen Spezialpreis geben will, aber trotzdem keine Fotos bereitstellen will. Muss man aber auch nicht. Nur die in aller Regel wird das so gehandhabt.


    P.S.
    Habe jetzt gerade das "Verkaufsinserat" gesehen. Ich würde ihn behalten! Das lindert, oder besser, vermeidet den Schmerz.

  • War mir klar, das wegen eines Jimny Verkaufes diskutiert wird.
    Ist mir unbegreiflich und versteh ich nicht.
    Ich wollte keine persönlichen Meinungen hören, sondern fragte nur an was er für einen ungefähren Wert hat.
    Und wie schon gesagt, einen Interessenten sende ich die Bilder per Mail zu.

  • siehst Du, genau das meinte ich.


    @ all ; warum müllt Ihr hier zu ? Ihr habt doch einen Jimny, wollt also nicht kaufen sondern nur gucken.
    Just my 2 Cents