Diff. halterung Gummi Bj 2006

  • Ein Freund hier auf Sardinien, ebenfalls Jimnypilot, hat mich gefragt, ob ich ihm weiterhelfen kann:
    Bei seinem Jimny Bj 2006 ist der Gummi der Differenzialhalterung weggebröselt. Mein Jimny, Bj 2016, hat dieses Bauteil nicht, daher kann ich's nicht vergleichen. Auf Italienisch heißt das Ding "antivibro", keine Ahnung, wie das auf deutsch richtig heißt. Es sind links und rechts seitlich am hinteren Diff, wo die Kardanwelle einmündet, zwei runde schellenartige Teile mit ca 10cm Durchmesser, die gummigelagert befestigt sind. Und dieser Gummi ist eben weg. "Antivibro", klar das ist gegen Vibrationen, nur weiß ich eben nicht, wie der korrekte Fachbegriff dafür lautet.
    Weiß einer von Euch, was das ist, wo man's kriegt, und wieviel es in etwa kostet?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar!


    peko

  • Danke Manfred,
    jetzt kapier ich, wofür das Ding gut ist, oder eben auch nicht. Werd meinem Freund sagen, es mal versuchsweise auszubauen. Wenn das nix nützt und die Vibrationen evt stärker statt schwächer werden, wird er wohl um einen Austausch nicht herumkommen.
    Und ich vermute, das wird's dann nur als Original-Ersatzteil geben.


    Ciao
    peko