Warum verkaufen in letzter Zeit soviel ihren Jimny?

  • Hallo an die Verkäufer der Jimnys?
    Ich bin ja nicht neugierig, aber ich würde doch gern wissen warum in letzter Zeit soviel Jimnys im Forum angeboten werden?
    Alles Zufall oder wollt ihr den verkaufen bevor es den neuen gibt?
    Somit der Markt wieder bedient wird.

  • Na dann, erzählt doch mal. Würde mich auch interessieren. Wollt Ihr alle den neuen ? Wollt Ihr auf andere FZG wechseln, wenn ja welche ? Habt Ihr vor dem Wertverfall ab Februar 2019 Angst ? Oder habt Ihr einfach keine Lust mehr auf den Würfel ?


    Bitte nur Antworten von Verkäufern oder welche einen Verkauf in Erwägung ziehen.
    Der Thread ist gut.

  • Ich überlege auch seit einiger Zeit. Ob es ein weiteres Auto wird und ich den Würfel behalte oder ob ich mal wieder was völlig anderes hole und den Jimny verkaufe oder auf den neuen Würfel warte.....
    Alles noch nicht entschieden. Vernünftige Gründe gibt es jedenfalls bei mir nicht, nur unvernünftige.
    :mrgreen:


    PS : schön wäre etwas wie Landrover Evoc als Cabrio mit einem ordentlichen V6 Benziner und in
    ordentlicher Japanqualität.
    Nach meiner Kenntnis gibt es sowas aber leider nicht.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Hallo zusammen,
    wir haben ja den Jimny Anfang letzten Jahres gekauft, weil wir ihn brauchten und Vorkehrungen getroffen, dass er uns noch anderthalb Jahrzehnte erhalten bleibt und wir haben Einiges reingesteckt. Er macht seine Arbeit nicht einmal schlecht und das Auto gefällt mir. Aber unser alter Samurai LWB mit Renault Diesel war das deutlich bessere Auto für unseren Zweck.
    Selten hat mich ein Auto emotional so gepackt wie der NEUE Jimny, aber ich erwarte nicht, dass er für unsere Zwecke wirklich besser ist.
    Gäbe es eine LWB-Version, würde ich ihn bestellen. Sofort.
    Gruss
    Heinz

  • Ich bin definitiv vom Neuen Jimny begeistert .... er gefällt mir gut und ich habe meine Entscheidung schon getroffen ;) Deswegen wird meiner auch entweder verkauft ( sobald ich weiß wann "mein" Neuer zur Verfügung steht ) oder ich gebe ihn in Zahlung.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hi,


    ich werde meinen auf jeden Fall in nächster Zeit nicht verkaufen. Bis auf das Lenkradzittern gibt es auch nichts, was ich gerne anders hätte.
    Und beim Neuen könnte ich mir vorstellen, dass der Computer sich alles merkt und mitdenkt, wie bei neuen Autos und Motorrädern üblich. Und genau das gefällt mir am "alten" Jimny besser.



    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Wenn die Preise in A so wie in CH sind, dann überleg ich`s mir, ob ich Würfelchen nicht doch behalte.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich hebe es dir ein wenig hervor:


    Hallo an die Verkäufer der Jimnys?


    Eigentlich wollte er nur von den Verkäufern wissen, warum sie verkaufen und nicht, warum der Rest nicht verkauft.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Wieso wird der Verkauf eines aktuellen jimny so "traumatisiert", droht Exkommunizierung, Ausschluss aus der Automobilen--Jimny "wir" Gemeinschaft??


    Ist doch einfach:
    1) geht's niemanden was an
    2) wenn die Zeit für was neues reif ist und durch Zufall was neues auf"m Markt ist/kommt...na und?
    3) wenn"s jemanden : ganz einfach : gefällt
    4) wenn genügend $, €, Lira, Pound in der Schatulle vor sich hingammelt und raus will..
    5) &&&&&&&&...what ever


    Auserdem sind es ja alles :
    Subjektive Gründe.
    Wenn jemand anderer Leute Beweggründe braucht für sich als eigene Entscheidungshilfe dann lebt er ein : FREMDBESTIMMTES LEBEN.

  • Ähm... liest man das was hier auch geschrieben wird ?.... ich habe mich sehr wohl "geoutet" .... und ansonsten verfolge ich diesen Thread jetzt auch nicht mehr .... :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich bin definitiv vom Neuen Jimny begeistert .... er gefällt mir gut und ich habe meine Entscheidung schon getroffen ;) Deswegen wird meiner auch entweder verkauft ( sobald ich weiß wann "mein" Neuer zur Verfügung steht ) oder ich gebe ihn in Zahlung.


    Ähm... liest man das was hier auch geschrieben wird ?.... ich habe mich sehr wohl "geoutet" .... und ansonsten verfolge ich diesen Thread jetzt auch nicht mehr .... :mrgreen:


    Du bist aber keiner der jetzt aktuell sein Jimny verkauft. Du planst den Wechsel.
    Wenn der neue auf dem Markt ist schaue ich mir den auch an. Dann kommt entweder ein "Zweitjimny" ins Haus, oder ich warte noch drei Jahre bis mein alter dann 5 Jahre ist um dann zu tauschen.


    Ich wollte nur wissen ob die in letzter Zeit hier im Forum angebotenen Jimnys Zufälle sind, oder ob die Verkäufer glauben jetzt vor Marktverfügbarkeit des neuen Jimnys noch ein besseren Preis für den alten erzielen zu können.


    Aber offensichtlich war meine Frage genauso naiv oder unpassend, wie die Frage: "Was kann ich für mein alten noch bekommen?"

  • .......Aber offensichtlich war meine Frage genauso naiv oder unpassend, wie die Frage: "Was kann ich für mein alten noch bekommen?"


    Ein Glück, dass nicht gefragt wurde "was kann ich für meine Alte/meinen Alten noch bekommen". Wer weiß, was dann los gewesen wäre? :und_weg:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!