Mal so ne grobe Preiseinschätzung....

  • Hey Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
    Es kann sein, dass ich aufgrund beruflicher Umstände
    meinen Jim hergeben muss....


    Ich wollte von Euch ne realistische Einschätzung für was ich ihn im Falle wenn anbieten kann.


    Hier ein paar Fakten:


    Bj2001, M13 Motor,
    TÜV 5/20
    Rostzustand für das Baujahr sehr gut, da der Vorbesitzer
    ihn im Stadel hatte.
    Original 48000km
    UFS Vtg
    Dachträger + Dachkorb + Lightbar
    Kofferraumbox
    Arbeitsscheinwerfer Heck
    Rücklichtgitter
    Offroad Fußmatten
    Yokohama Geolander mit Top Profil
    Innen gebrauchter Zustand
    Linker Achsschenkellager neu
    Bremsleitungen + Benzinleitung teils erneuert
    Lambdasonde neu


    Wäre dankbar über ein paar Meinungen hier noch ein Photo.
    Lg
    Matthias


  • Wo ist das Problem die Daten bei Mobile oder Ähnlichen einzugeben und vergleichbare Würfel zu suchen ??

  • Kommt ja auch darauf an, wie schnell Du den weg haben möchtest. Man kann so ein Auto ja immer zum eigenen Phantasie / Wunschpreis anbieten, und sich dann ein dreiviertel Jahr mit Anrufern rumärgern die nach "letzte Preis?" fragen.
    Oder man setzt ihn zum Schnäppchenpreis rein, und er ist nach spätestens 24h vom Hof verschwunden.
    Alles eine Frage des Preises!
    Die 48.000 km bei einem 17 Jahre alten Auto wird Dir niemand glauben. Auch wenn sie noch so wahr sind :D
    Und was heisst "Rostzustand gut" ? Edelrost:mrgreen:
    VHB 3000,- (aber ich hab auch keine Ahnung:und_weg:)

  • Alles klar, warum wird das niemand glauben wenn alles über das Suzuki Scheckheft belegbar ist?
    Guter Rostzustand heißt, dass er kaum Rost hat und sogar der TÜV erstaunt war.

  • Hast Du schon mal einen Drucker benutzt? Hast Du schon mal davon gehört, das gefälschte Geldscheine im Umlauf sind?
    Na gut. Vielleicht glaubt es Dir wer. Ich glaub es Dir ja auch. Aber ich will Dein Auto ja auch nicht kaufen :mrgreen:
    Und einem Scheckheft glaube ICH zumindest gar nichts.

  • Hast Du schon mal einen Drucker benutzt? Hast Du schon mal davon gehört, das gefälschte Geldscheine im Umlauf sind?
    Na gut. Vielleicht glaubt es Dir wer. Ich glaub es Dir ja auch. Aber ich will Dein Auto ja auch nicht kaufen :mrgreen:
    Und einem Scheckheft glaube ICH zumindest gar nichts.


    Wenn Du den Service beim Freundlichen machst, stehen die alle bei Ihm im PC, also alles Nachvollziehbar für Zweifler…..

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jupp... 3000€ kam mir auch gleich in den Sinn...
    Ist nunmal ein 17 Jahre alter Suzuki - ob er nun unter 50.000 runter hat oder nicht - vom herumstehen ist er auch nicht besser geworden :)


    Dann lieber abmelden und nochmal 15 Jahre stehenlassen, dann haste eine echte Seltenheit.

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Wenn Du den Service beim Freundlichen machst, stehen die alle bei Ihm im PC, also alles Nachvollziehbar für Zweifler…..


    Und wenn ich Sonntag Nachmittag mit 2,5k€ Bar bei Dir in der Einfahrt stehe, kannst Du auch schnell mal mit mir zum Händler fahren, damit der den Rechner anmacht um mir das zu zeigen?
    Respekt.

  • Und wenn ich Sonntag Nachmittag mit 2,5k€ Bar bei Dir in der Einfahrt stehe, kannst Du auch schnell mal mit mir zum Händler fahren, damit der den Rechner anmacht um mir das zu zeigen?
    Respekt.


    Also sorry, aber sowas saudämliches muss ja wohl echt nicht sein. Es soll ja Leute geben die sich ein Dritt- oder gar Viertfahrzeug in die Garage stellen und es dann nur 3 mal im Jahr bewegen. Wenn überhaupt...( Ich weiß von einer Honda NX250 aus Anfang 90er mit höchstens 10k km auf der Uhr). Also es gibt durchaus alte Fahrzeuge mit niedrigem Kilometerstand. Und wenn du keinem Scheckheft glaubst und erst dem auf den Sack gehen musst der den Stempel ins Heft gehauen hat dann lass es einfach.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Pffft. Das das so sein kann bestreite ich ja gar nicht. Mein '11er hat etwas über 20tkm runter.
    Das heisst aber noch lange nicht, das der durchschnittliche Autokäufer der bei Dir anruft wenn Du den Jimny bei mobile oder ebay Kleinanzeigen eingestellt hast, Dir das ohne Vorbehalte glaubt, und deshalb Willens ist, Dir mehr Geld zu geben:mrgreen:
    Aber das kannst Du ja dann alles mit den potenziellen Käufern besprechen. Das bringt hier und jetzt ja eh nichts. Es sei denn, Du versuchst auf diesem Wege schon mal ein mögliches Interesse im Forum auszuloten:?:

  • Der KM Stand kann schon möglich sein. Es gibt immer Gründe warum ein Fahrzeug sehr wenig bewegt wurde oder wird. Aber eine niedrige KM Leistung ist kein Garant für ein zuverlässiges Auto. Es ist (fast) genau so verschliessen wie eines mit 148K Km. Die Kunststoffe, und von denen hat es jede Menge, sind nicht besser auch wenn das Fahrzeug wenig KM hat.


    Einen Mehrwert, nur weil das Fahrzeug eine durchschnittliche jährliche Fahrleistung von rund 2600 Km hatte, würde ich dem Fahrzeug jetzt nicht attestieren. Ausser dass davon auszugehen ist dass die Sitzpolster in einem fast neuwertigen Zustand sind, sehe ich kaum Vorteile.


    Aber das war ja nicht deine Frage. Du fragst nach einen Preis. Aber hier sind vor allem Fahrer und kaum Autohändler angemeldet. Ich an deiner Stelle würde bei Mobile recherchieren. Oder das Auto von einer Fachperson bewerten lassen.

  • Da will einer nur wissen, was er ungefähr für seinen Jimny bekommen könnte und das kommt dabei raus. Er wird als unglaubwürdig hingestellt. Mein Gott ist das schwach. Es ist doch egal, ob Ihr ihm den km- Stand glaubt oder nicht. Ihr müsst sein Auto doch nicht kaufen. Auf eine vernünftige Frage kann er doch eine vernünftige Antwort erwarten. Ich denke so um die 3.000€ könnte Dein Auto noch bringen.

  • Lesen und verstehen?! Ich habe nie behauptet ICH würde Ihm den km Stand nicht glauben.
    Ich will sein Auto auch nicht kaufen. Aber danach hatte er ja auch nicht gefragt.
    Und wenn er jeder Diskussion aus dem Weg gehen wollte, hätte er nicht im Jimny Forum gefragt, sondern einfach bei mobile nach 2001er Jimnys gesucht um sich ein Bild von den aufgerufenen Preisen zu machen. Eine Sache von 2 Minuten und ohne jede Diskussion.

  • Und wenn ich Sonntag Nachmittag mit 2,5k€ Bar bei Dir in der Einfahrt stehe, kannst Du auch schnell mal mit mir zum Händler fahren, damit der den Rechner anmacht um mir das zu zeigen?
    Respekt.


    Nö aber Dich zwingt keiner zu kaufen und mich keiner zum verkaufen.


    Wäre nicht der Erste den ich wieder nach Hause geschickt habe weil er mein Fahrzeug schlecht reden wollte.....


    Ich schrieb ja, für Zweifler....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!